Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Win98 Booten

Festplatte booten wie?

Win98
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Win98 Booten

Habe mein Festplatte im MS Dos Modus Formatiert danach habe die Kiste wieder hoch gefahren und wollte von Disk booten aber fehlgeschlagen,bekome die Meldung --kein gültiges Betriebsystehm bitte Datenträger wechsen habe auch den Buchstaben-a-Eingegeben bekam aber immer die gleich Meldung was kan ich da machen?

« Letzte Änderung: 23.09.04, 06:19:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98 Booten:

Von der Disk booten..
Was meinst du damit? Diskette oder CD?
Schau mal im BIOS nach, ob da die Bootorder noch stimmt. Also CD-Floppy-HD...
Was für ein System soll denn jetzt draufkommen?
Bitte noch genauere Infos

Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Von der Bootdiskette - und es soll wieder win98 draufgezogen werden - und wie komme ich denn ins Bios ich habe das vor langer Zeit schon mal gemacht hab aber alles wieder vergessen! ::)

beim starten del drücken dann im Bios das zweite menü wählen und dort das zeug mit boot wählen und da mit bild hoch und runter tasten auf a stellen dann esc und anschließend f10 und mit z speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel beim starten die DEL / Entf Taste gedrückt halten. Im Bios nach dem Eintrag Boot Devices suchen und die Reihenfolge ändern auf A-C-CD. Dann Biosänderung abspeichern beim verlassen und Rechner mit eingelegter Startdiskette neu starten. Rechner mit CD-Rom Unterstützung starten. Laufwerksbuchstabe für CD wird dir dann angezeigt beim starten. Win CD einlegen und auf CD wechslen mit Eingabe z.B. e: und Eingabe. Dann install.exe eingeben und Windows sollte die Installation beginnen.

Vielen Dank erstmal ich werde esprobieren ich melde mich dann später nochmal bis dann!!!!

Hallo...Möchte auf meiner Festplatte win98 SE draufziehen ich habe sie über MS-DOS formtiert aber noch nicht Patizioniert beim hochfahren bekomme ich die Meldung Datenträger wechseln also er bootet erst garnicht umgestellt im BIOS habe ich auf A-C-CD(SCSI).
Wie kann ich die Festplatte jetzt noch Patizionieren.

Für Eure Hilfe bin ich Euch dankbar!!!!! ::)::)

« Letzte Änderung: 22.09.04, 12:27:35 von Reini »

im dos modus fdisk eingeben. solltest du aber wirklich nur machen wenn du das ahnung von hast...

Hallo erstmal guten Tag!

Ja aber es geht nach der genannten Meldung nicht mehr weiter wenn ich was eingeben möcht springt er immer wieder auf die Meldung zurück

Dann stell im Bios (del beim hochfahren drücken) cdrom ein und nicht a: Dann cd einlegen und neu starten, dann bootet er von cd und die Meldung sollte nicht kommen...

Alles klar werde ich versuchen,wenn das auch nicht geht was kann man als alternative machen?

keine Ahnung.. Wenn ich neu installiere mache ich das grundsätzlich mit dem umstellen im Bios, weil ich mit der Startdiskette die selben Probleme hatte.

Na gut.. ich werde es probieren!!

   vielen Dank erstmal bis dann!

Hallo..Habe meine Festplatte patizioniert und formatiert jetzt sagt er mir ich hätte zu wenig arbeitspeicher das kann aber nicht sein 20 GB Festplatte 64 mb Arbeitsspeicher.

Ist das eine krankheit bei win98 Oder gibt es da noch eine einstellmöglichkeit

Wann kommt die Meldung das du zuwenig Speicher hast?

Gruß


« Win98: sehr langsamer StartWin95: WinXP: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...