Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Win98 Booten

Festplatte booten wie?

Win98
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Gut werde ich mal versuchen danke erstmal bis dann.
  Gruß!

Ich habe es jetzt versucht es klapt nicht das Diskettenlaufwerk läuft ganz kurtz an dann bleibt es stehen.Die neue Bootdiskette habe ich auch runtergeladen.Aber eins verstehe ich nicht man muß doch nach dem Partitionieren sofort formatieren oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Aber eins verstehe ich nicht man muß doch nach dem Partitionieren sofort formatieren oder nicht.
Sorry. Eigentlich logisch und hatte ich vorausgesetzt und daher nicht extras geschrieben.
Also nach der Partitonierung mit fdsik natürlich noch mit "format c:" (und auch für D mit "format d:" nicht vergessen) beide formatieren.

Ich habe a:/format c: eingegeben aber er formatiert nicht was kann das sein?

« Letzte Änderung: 25.09.04, 14:52:40 von Reini »

Ja wenn du mal sagen würdest was fürne Fehlermeldung er bringt nachdem du format c: eingegebe hast, könnte man evetl sagen was falsch ist...

Nur die Aussage er formatiert nicht bringt absolut null, nada garnüscht..

Gruß

Also..wenn ich im Bios umstelle von a boten bekomme ich die anwort Betriebssystem fehlt.
Stelle ich im bios CDRom und fahre an hoch dann kommt die meldung von cd Starten.
mt CDRom unterstützung das habe ich auch alles gemacht.Dann zeigt er mir das ,a, dann habe ich eingegeben a:/format c:
Anwort:    Befehl oder Dateiname nicht gefunden

Ja dann fehlt die format.com auf der Diskette.

wennste von cd bootest bleibst auch dort(nicht auf a: wechseln)

Dann gibste ein: cd win98

Dort liegt die fromat.com und dann kannste am prompt(x:\)format c: eingeben

Gruß

enschuldig bitte die Frage ich bin nicht so bewandert mit den Fremptwörtern. Also mit den Wort Promt wo und wie genau muß ich das eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach cd win98 zeigt er dir etwas an das ungefähr so aussieht:

d:\win98> (das ist das Prompt)

Hier nur noch
format c:
eingeben.

Danke erstmal für die Hilfe ich werde es Probieren,ich sage dir dan bescheid.

bis dann   Gruß!

Der prompt ist die Anzeige wo du dich gerade befindest zb:
a:\ dann biste im Haupt-verzeichnis(root) der Diskette

Wenn dein Cd-rom laufwerk den Laufwerksbuchstaben e: hat dann steht als prompt: e:\ oder e:> dran wenn du dich auf dem CD-Laufwerk befindest.

Also wenn du von CD-bootest befindst du dich nach dem booten auch auf dem CD-Laufwerk also haste den prompt: e:\

Auf der win98-CD(cd-laufwerk) befindet sich die format.com im Verzeichnis win98.

Also musste dorthin wechseln, das machste mit:
cd Ordnername = changeDirectory Ordnername = cd win98

Also gibste am prompt ein: cd_win98
( _ = leerzeichen, zwischen befehl und parameter ist immer ein leerzeichen )

Dann wechselt er in den win98-Ordner und zeigt dir das auch an.
Der prompt wechselt auf: e:\win98

Dort kannste dann format c: eingeben und er formatiert c: wenn c partitioniert ist.

Gruß

« Letzte Änderung: 25.09.04, 19:36:42 von Nighty »

Hallo!!
Win98 läuft prima danke für die Hilfe,damit habe ich wieder was dazu gelernt.
Aber eine Frage Hätte da noch ich brauche noch ein paar Treiber für Rage IIC 3d.ansonsten alles OK.
 
  Gruß


« Win98: sehr langsamer StartWin95: WinXP: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...