Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Win98 Booten

Festplatte booten wie?

Win98
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Bei der Nachricht Betiebssysthem wird überprüft!

 ;D

Und wann kommt die Nachricht Betriebsystm wird überprüft...

Ansonsten start das Setup mit Parametern:

Setup /IM /NM

Gruß

« Letzte Änderung: 23.09.04, 00:49:04 von Nighty »

        Also die genaue Nachricht lautet:
      Systemregistrieung wird geprüft.
  Windows.setup erfordert 7340032 Bytes freien Speier

Also diese Nachricht kommt win98 instaliert wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt er dir an wenn du am Dos Prompt "dir c:" eingibst am Ende für einen Speicherplatz an ?
Partitionen unter Umständen aus versehen zu klein erstellt   :o

Ich habe meine 20GB Festplatte unterteilt je 10GB und ich habe gehört das Windows nicht eine Festplatte über 2GB verarbeiten kann!

Start das Setup wie ich geschrieben habe ohne Arbeitspeicher Prüfung (/IM) und ohne Mindestanforderungs-Prüfung((NM)

Setup /IM /NM

Und max 2GB geht nur dann wenn du ne Fat16-Partition hast.
Da du aber ne 10GB Partition hast, haste auch FAT32
Also an dem sollts nicht liegen.
Es wird ja auch vonm Arbeitsspeicher gesprochen und nicht vom Plattenplatz.

Für ne win98 installation brauchste max. 250mb

Gruß

« Letzte Änderung: 23.09.04, 20:34:17 von Nighty »

Ich habe alles probiert, aber ich habe nach der patizionierung noch nicht formatiert da habe ich
 e:/format C: eingegeben aber formatiert nicht auch mit a:........geht nicht.ich mache das nur für mein Enkel denn mein winXP läuft wie der Doppp!

ich bin langsam am ende meiner weißheit!!!!

    Gruß

« Letzte Änderung: 23.09.04, 22:10:02 von Reini »

Ja was kommt fürne Fehlermeldung wenn du formatieren willst?

Und warum formatierst du von e: aus? Ist das das cdrom?
Haste ne Win98-Bootdikette?

Wenn nicht lad dir hier eine runter:
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Leere Diskette einlegen und die runtergeladene Datei starten->formatieren anklicken und dann diskette erstellen lassen.

Dann damit booten und von a: aus format c: eingeben

Gruß

Ich es auch mit a probiert und das klapte auch nicht kann das sein das auf der diskette die sebst habe <was fehlt.

e ist cdrom

« Letzte Änderung: 23.09.04, 23:33:56 von Reini »

Ja drum hab ich dich gefragt was fürne Fehlermeldung kommt wenn du formatierst...

Gruß

« Letzte Änderung: 23.09.04, 23:32:51 von Nighty »

eine Fehlermeldung direckt habe ich nicht bekommen es ging ja alles wunderbar als es soweit vertig war kam die Meldung systemregitrierung wird überprüft.
            windows.setup erfordert 7340032 bytes.
dann habe ich noch mal hoch gefahren bis das a kam,
dann habe eingegeben a:/format C: normalerweise müßte er C vormatieren aber es ging nicht.

     Gruß

« Letzte Änderung: 24.09.04, 07:29:48 von Reini »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal langsam von vorne und überprüfen:

Zum Partitionierung unter Dos:

A) Hast du eine "Primäre Dos Partition" von 10 GB erstellt für Laufwerk C ?

B) Hast du dann eine "Erweiteret Dos Partition" von 10 GB erstellt ?

c) Dann als 3. Schritt ein "logisches Dos-Laufwerk in der erweiteretn Partition erstellen" ausgewählt für dein Laufwerk D ?

Laufwerk C muss eine Primäre Dos Partition sein und Laufwerk D befindet sich als logisches Laufwerk innerhalb der erweiterten Dos Partition.


Installation:

1. Neue Bootdiskette hast du heruntergeladen ?

2. Im Bios hast du umgestellt das er zuerst Laufwerk A booten soll ?

3. Der Rechner startet auch von der Startdiskette - längere Lesegeräusche vom Floppylaufwerk beim Hochfahren ?

4. Den Rechner mit der Option aus dem Auswahlfeld "mit CD-Rom Unterstützung" hochgefahren ?

5. Wechsel auf Laufwerk E mit Eingabe von "e:"

6. Eingabe von setup.exe für Win-Installation

7. Bootdiskette aus Laufwerk A entfernt, da er nach Beginn der Installation auf Laufwerk C zugreifen kann ?
 

Danke für die ausfürliche Anleitung ich werde es jetzt so machen wie du es beschrieben hast,wenn es dann nicht funktioniert schweiße ich die Kiste aus dem Fenster...hi,hi

  Gruß bis dann werde mich dann wieder melden!

Hallo habe es so gemacht wie du beschrieben hast
 1. Neue Bootdiskette runtergeladen
 2. Partioniert u.s.w
 wenn ich im Bios auf .a. stelle und von a bote bekomme ich hinterher die andwort Betriebsysstem fehlt,stelle ich im Bios von CDRom starten bekomme ich die Nachricht Systemregistrierung wird überprüft
          windows.setup erfordert 7340032 bytes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wenn ich im Bios auf .a. stelle und von a boote bekomme ich hinterher die andwort Betriebsysstem fehlt...
Wenn du im Bios die Reihenfolge umstellst, dann die Änderung auch beim verlassen des Bios abgespeichert ?

Liest er beim Starten auch von der Diskette (längeres Aufleuchten der Lampe am Diskettenlaufwerk und Lesegeräusche) ?

Richtige Startdiskette heruntergeladen - OEM Version ?
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Erstelle einmal mit der EXE-Datei von Bootdisc eine neue Startdiskette mit einer anderen leeren Diskette.

« Win98: sehr langsamer StartWin95: WinXP: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...