Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

No media present! boot media not found

Ich habe ein fettes Problem! Mein Notebook startet nicht mehr richtig! Beim starten sagt er no media present! :( könnt ihr mir weiterhelfen??? Es wurde beim formatiervorgang abgebrochen nun zeigt er dies an! Hilfee :-[



Antworten zu No media present! boot media not found:

Welches Notebook-Modell? (Hersteller und genaue Bezeichnung)

Zitat
no media present!
(vielleicht nicht ganz vollständig - heißt aber:
Notebook findet zum Starten kein bootbares Betriebssystem.

Besitzt du eine Installations-DVD?
dann: Einschalten und sofort danach Taste "F12" klicken (bei manchen Notebooks muß Taste "F11" genutzt werden)
Sekunden danach wird ein Bootmenü mit den verfügbaren Bootlaufwerkeb gezeigt.
Hier wählst du das DVD-Laufwerk, legst die Installations-DVD in das optische Laufwerk und klickst die Taste <Enter>

Was passiert?
Wirst du aufgefordert (Schrift am unteren Bildschirmrand)
"Zum Booten von CD / DVD eine beliebige Taste drücken" ?

oder versuchst du lt. Handbuch zum NB eine Wiederherstellung des Systems aus verstecketer "Recovery-Partition" ?

Leider besitze ich keine Installations CD! Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die 2. Möglichkeit, die Spitzweg genannt hat
( Recovern ) ?

Da der Formatierungablauf gestartet wurde, könnte man probieren noch Daten zu retten mit Parted Magic:

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Du hast doch bestimmt einen Aufkleber unter Deinem Notebook,
da steht der Windows Key drauf.
Entweder leihst Du Dir eine DVD Deines uns unbekannten OS oder Du downloadest Dir die gleiche Windows Version aus dem Netz und installierst sie mit Deinem Key vom Aufkleber.

Dir kann vermutlich / garantiert besser geholfen werden, wenn du es fertig bringst, hier den Hersteller und die Modellbezeichnung des Notebook bekannt zu geben!

Toshiba satellite C55

Um das Handbuch - passend zum Toshiba-Notebook - zu laden sind ein paar weitere Kennzeichen zum Modell erforderlich.
Besuche selbst die Support-Seite, linke dich zum Modell weiter und lade das Handbuch.
http://www.toshiba.de/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/

Es ist schließlich dein Notebook, das wieder "flott gemacht" werden soll - da ist etwas Eigeninitiative deinerseits gefragt!

Aus einem Handbuch Toshiba Satellite L550 - der Abschnitt
"Wiederherstellen aus der versteckten Recovery-Partition"

     <<< Größer nach Klick
(Lies zu den Handlungen lieber in einem Handbuch, das zu deinem C55..... pa0t.)


« C:Windows\system32\d2d1.dll ist entweder nicht für...Nach XP Neuinstallation kein Service Pack 3 möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!