Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach XP Neuinstallation kein Service Pack 3 möglich

Hallo liebes Team von Computerhilfen,

Habe meinen PC nochmal mit XP neu installiert, nun bekomme ich seit 24 Stunden das Service Pack 3 nicht mehr auf meinen Rechner, folgende Fehlermeldung: es ist nicht die richtige Sparache installiert. Habe es in deutsch und englisch versucht, nichts. Damit funktioniert auch antivira free nicht, weil dieses Programm Service Pack 3 benötigt.
Kann da jemand helfen???
Vielen Dank



Antworten zu Nach XP Neuinstallation kein Service Pack 3 möglich:

Die Bit-Varainte des SP3 paßt zum installierten Windows?
Hast du dir das SP3 an einem anderen PC geladen und gespeichert - die Installation dann vom Speichgerstick oder von einer CD aus eingeleitet?
Bevor SP3 installiert werden kann, muß zumindest das SP1 im System Windows-XP erkannt werden.

Lies auch auf dieser Seite zu "Systemanforderungen"
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

Hallo,
Service Pack 2 und 3 waren vor der Neuinstallation ja auch schon installiert, deshalb hatte ich an dieser Stelle mit keinen Problemen gerechnet!
Jetzt habe ich - computerhilfen sei Dank - aber schon ein Antivirenprogramm auf dem Rechner, und das ist erst mal beruhigend.
Service Pack 1 ist eine gute Idee, ich probiere es aus.
Liebe Grüße

Hallo,
Habe soeben Service Pack 1 zu installieren versucht, ist aber gescheitert, weil schon SP 2 installiert war. Dann erneuter Versuch mit SP 3 - diesmal geglückt.
Jetzt weiß ich, warum ich mich vor einer Neuinstallation XP so gegruselt habe.
Nach Installation SP3 ging das Internet nicht mehr, erst nach den 68 Windows-updates ist jetzt wieder alles ok.
Vielen Dank noch mal für Eure schnelle Hilfe!


« No media present! boot media not foundHandbuch für TV -Empfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...