Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc mit bluetooth gerät verbinden

Hallo an alle PC Fans!!!!Ich bin noch anfänger,und suche jemand der mir ein wenig Nachhilfe gibt. Frage:  Wie verbindet mann einen Sony Bluetooht Lautsprecher SRS BTX 300 mit Acer Extensa 5630 Windows XP?    Hany und iPad geht. Habe alles versucht ,aber mit PC will es nict:   Dankeschön an  Euch alle für evnt.Lössungen.. Jose.



Antworten zu pc mit bluetooth gerät verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber mit PC will es nict
Aber dieser PC hat einen Bluetooth Empfänger eingebaut, oder angesteckt? Kannst du auf deinem PC über Bluetooth deine Handy sehen und kommunizieren?

Dein Acer Extensa 5630 ist mit Bluetooth-Hardware von welchem Hersteller ausgerüstet? (Broadcom oder Foxconn ? )
Für das Betriebssystem Windows-XP (32-Bit) sind nur Treiber für Broadcom-Bluetooth-Adapter downloadbar.

  Kontrolliere im Gerätemanager ob das Bluetooth-Icon zu sehen ist ohne irgendeinen Warnhinweis (gelbe Fläche mit "!").

Wie du Bluetooth im NB aktivierst - das steht im Handbuch neschrieben.

Sollte für dein Betriebssystem kein Treiber für die interne Bluetooth-Hardware zu finden sein - dann beschaffe dir eine USB-Bluetooth-Dongle und installiere den.

Handbuch zum Extensa 5630:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/Generic%20UG/Generic%20UG_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=634030053032653919&Step1=NOTEBOOK&Step2=EXTENSA&Step3=EXTENSA%205630&OS=X05&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

In diesem "etwas" mehr auf Extensa-Modelle zugeschnittenen Benutzerhandbuch:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/EX_Ger_1.0_A_A.zip?acerid=633646695676612674&Step1=NOTEBOOK&Step2=EXTENSA&Step3=EXTENSA%205630&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
steht auf Seite 10 - unter "Statusanzeigen:

  Bluetooth
(optional vom Hersteller)
  Leuchtet auf, um den Status der Bluetooth-
Kommunikation anzuzeigen.

"(optional vom Hersteller)" ist aber an keiner Stelle weiter untersetzt.
soll heißen: das mußtr du selbst herausfinden ob vorhanden.

Zu Bluetooth allgemein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

In der Schnellstart-Anleitung zum Extensa 5630
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/QuickStartGuide/Ex_5630_1.0_A_0818.zip?acerid=633645691032640057&Step1=NOTEBOOK&Step2=EXTENSA&Step3=EXTENSA%205630&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
ist auf Seite 8 die
"Geschlossene Vorderseite" abgebildet - mit Bedienelementen.
Links neben dem Schalter für WLAN ist ein Schalter ausgeworfen als "Schalter für Bluetooth-Kommunikation"
und so im Handbuch beschrieben: "Aktiviert/Deaktiviert die Bluetooth-Funktion."


« Kann in Outlook keine e-mails löschenCom Surrogate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....