Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nicht, auch nicht im abgesicherten Modus

Ich kann leider mein Laptop (Fujitsu Lifebook S Series, Windows XP) nicht mehr starten, auch nicht über den abgesicherten Modus (nach Eingabe über F8 beim Einschalten). Über F8 komme ich auf die Anfangsseite des abgesicherten Modus, aber danach bleibt der Bildschirm auf der nächsten Seite mit dem Windowslogo hängen und das Bearbeitungsband läuft ewig unten durch und es passiert leider nichts.
Gibt es hier noch irgendeine Chance den Laptop zu retten?



Antworten zu XP startet nicht, auch nicht im abgesicherten Modus:

Was hast du zuletzt gemacht, als der PC noch lief?

Hast du eine Trennung von System und Daten vorgenommen (unterschiedliche Partitionen)?

Auf jeden Fall kannst du deine Daten noch mit einer Knoppix-CD retten.

hallo,
danke für die schnelle rückmeldung.
ich habe einen Anwender abgemeldet und versucht einen anderen anzumelden und ab da ging nichts mehr!
kann ich denn diese Trennung noch machen, wenn ich gar nicht reinkomme?
ist wohl nicht groß die Chance, das noch zu richten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Trennung von System und Daten vorgenommen hast, dann solltest du eine neue Festplatte einbauen und dort alles neu installieren. Anschliessend könntest du deine Daten dann von der alten Festplatte rüberziehen.

Wenn du nicht willst, dass dir das wieder passiert, dann trenne deine Daten vom System und erstelle eine Image-Sicherung des neuen Systems.

Hi!
Ich kann dir nur dringendst und herzlich KNOPIX empfehlen.
Astreine Linux Software, runterladen, ISO brennen und von CD-Laufwerk starten. Alle Daten extern sichern und neues System aufspielen.
Viele Grüße


« 8.1 und Drucker Brother MF-870J DWAktuelle version media player installieren ohne zusätzliche ungewollte Installationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...