Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsamer Laptop

Gestern wollte mein Laptop eine zeitlang nicht so richtig
"laufen". Programme und Ordner brauchten nach dem Anklicken immer eine ganze Weile ehe sie öffneten.
wahrscheinlich lief da wohl was im Hintergrund.Wie und wo kann ich da beim nächsten Mal mal nachsehen,was da den PC verlangsamt??

Hermann



Antworten zu Langsamer Laptop:

Strg-Alt-Entf
drücken, Taskmanager aufrufen.
Da kontrollierst Du die Prozesse und Dienste, die die CPU und den Arbeitsspeicher am meisten auslasten.
"Prozessexplorer" wäre dann eine weiterführende Software, die genauere Ergebnisse zeigt.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Eine Suche nach Malware und Viren hast Du schon mal versucht?
Wenn ja, wie intensiv und womit?

« Letzte Änderung: 10.03.14, 22:24:05 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
gescannt habe ich das Notbook mit :
Spyware terminator,Adw Cleaner und Malwarebytes Anti Malware.
Im Moment läuft er wieder normal.

Hermann

Platte bereinigen und Browser leeren ....
Defragmentierung ...
Wirkt oft .


« referenced memoryWas bedeutet HSDrn unter Attribute? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...