Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Berechtigung auf Ordner zuzugreifen

hallo,

ich weiß nicht was passiert ist´damit das eintrat aber auf einer meiner 4 partitionen kann ich nichtmehr auf die ordner zugreifen, angeblich weil ich keine Berechtigung habe.

seltsamerweise gilt das auch für einen ordner in dem ich noch vor circa einer woche gearbeitet habe, das problem muss also neu sein.

ich habe das mal gegooglet und gesehen, dass das problem oft bei einer neuinstallation mit einem neueren betriebsystem vorkommt, was aber bei mir nicht der fall ist.

ich habe mir auch schon für einige ordner wieder berechtigungen gegeben, aber dennoch kann ich auf bestimmte word, .jpeg und pdf dateien nicht zugreifen.

irgendwer eine idee?
(speziell wie ich wieder auf die dateien zugreifen kann und mich würde auch brennend interessieren wie das von heute auf morgen kommen kann)

p.s. virenscanner etc. habe ich schon 1-2 mal drüberlaufen lassen



Antworten zu keine Berechtigung auf Ordner zuzugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn mir sowas passiert benutze ich meißtens ein Unbuntu, um wieder auf die Dateien zu zu greifen. Kopier diese auf ein anderes Medium und formatiere die Platte. Danach kann ich die Platte wieder normal verwenden und kann von dem anderen Medium auf die Daten zugreifen. Was genau die Ursache dafür ist, weiß ich leider nicht, aber für mich funktioniert der Weg ganz gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal per rechtsklick auf den Ordner und unter dem Reiter Sicherheit nachsehen was für Berechtigungen vergeben sind.

Per Systemwiederherstellung mal auf Vortag des Fehlers zurückgehen ?
Installationen/Updates die danach lagen sind  dann zu wiederholen ...


« webseiten werden unzulänglich dargestelltbenutzer nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...