Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner nach absturz nicht méhr im Netzwerk verfügbar!

Hallo alle zusammen!!
Ich hab folgendes Problem!
Ich habe 3 Rechner mit XP Prof. die per Router am Internet hängen und untereinander vernetzt sind!!
Einer von denen hat sich gestern total aufgehangen und es blib mir nach langem Probieren nix anderes als den Stecker zu ziehen! Er hat danach wieder ganz normal gestartet und läuft jetzt auch wieder normal! Nur ist er von den anderen übers Netzwerk nicht mehr erreichbar! Es könne nicht zugeriffen werden und ich hätte wohl keine Berechtigung! Auf dem Rechner ist aber alles wie immer frei gegeben! Die Daten, Gastkonto, usw. Ich kann von dem betroffenen Rechner auch ganz normal auf alle anderen zugreifen! Nur nicht von den anderen auf den! Hat da jemand eine Idee wo ich mal ansetzen muß! Bin da nicht gerade die Leucht! Danke im Vorraus!!



Antworten zu Win XP: Rechner nach absturz nicht méhr im Netzwerk verfügbar!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einer von denen hat sich gestern total aufgehangen und es blieb mir nach langem Probieren nix anderes als den Stecker zu ziehen!


Das kann nicht sein. Wenn man 3Sek auf dem Powerknopf bleibt schaltet der Computer aus.
Zitat
Er hat danach wieder ganz normal gestartet und läuft jetzt auch wieder normal! Nur ist er von den anderen übers Netzwerk nicht mehr erreichbar! Es könne nicht zugeriffen werden und ich hätte wohl keine Berechtigung!


Versuche doch noch einmal den Netzwerkassistenten auszuführen. Ist denn der Computer auch nicht per Computersuche (Name) zu erreichen.

Doch, ich finde den wenn ich "Computer suche"! Aber wenn ich dann anklicke bekomme ich nhalt die meldung das ich keine berechtigung habe! Sonst bekam ich dann die Freigegebenen Sachen angezeigt!!! Hab ja an den einstellungen nix geändert! Warum jetzt nicht mehr?

Hat den wirklich keiner ne Idee???  ??? ???


« Win98: speicher erstellen????Win XP: Win XP: Systemwiederherstellungspunkte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...