Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows absturz nach defektem Netzwerk

Hallo zusammen,
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Nach dem mein WinXP nicht mehr hoch fuhr,wurde vom Fachhandel festegestellt das dass Netzwerk defekt war.Es wurde ein neues eingebaut aber das WinXP ließ sich immer noch nicht hochfahren.Nun wurde ein neues Win
aufgespielt.Habe jetzt mittlerweile 3x XP drauf.
Jetzt der Haken:
Auf dem letztem WinXP ist eine Datenverwaltung von wichtiger bedeutung,ich aber nicht weiß wo sie abgespeichert ist.Das Prog wurde nur immer aktuallisiert und wenn man es geöffnet hatte waren die Daten ja immer da.Kann ich das Prog vom alten WinXP irgendwie wiederherstellen so wie es vorher war ?
Komischerweise sind Daten von D: noch da.
Ich kenne auch die Endungen der Daten, aber per Suche nix gefunden. :-\

Ich danke Euch für jede Antwort

Gruß

doandi  

« Letzte Änderung: 16.12.08, 13:47:44 von doandi »


Antworten zu Win XP: Windows absturz nach defektem Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Programm / Name ?

Unter welche Fachhändler installiert dir denn mehrmals Windows unter C. Wohl eher falscher Reparaturversuch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe jetzt mittlerweile 3x XP drauf
Am besten wäre es hier, deinen PC komplett platt zu machen und ALLES komplett neu zu installieren (vorher solltest du noch deine Daten sichern!). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .
 

Bitte daten mit knoppix in sichertheit bringen.Alternativ festplatteninhalt auf andere platte kopieren,platte platmachen und nach neuinstalation der perle die gesicherten daten zum selberpulen in die finger geben.
Alternativ den händler in regerss nehem.Dessen arbeit war pfuschwerk.
Auch auf reperaturen ist gewährleistung zu geben.Egal,was der händler meit zu verzapfen.Am BGB kommt er nicht vorbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: doandi  date=1229433194
aber die daten vom prog, meine perle erschlägt mich, und ich kann dann im park schlafen und das bei dem wetter.
Naja, so schlimm wird es ja hoffentlich nicht kommen... :D

Zitat
die ganzen abstammungsdaten und bilder
Das sollte doch kein Problem sein, diese auf CD oder USB-Stick zu sichern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Regestrierte Version oder die Freeware Ausführung

Zitat
Die unregistrierte Version von MeerschweinchenPro II ist zwar kostenlos, besitzt jedoch folgende Einschränkungen:
1. Die Gesamtzahl der Tiere, die maximal verwaltet werden können, ist auf vier Individuen beschränkt
2. Das Rasse-/Farbschlagsmanagment ist auf 50 Einsätze beschränkt
3. Keine Exportfunktion

Webseite Meerschweinchen Pro

Punkt 3 wäre dann bei registrierter Version ja kein Problem (als Sicherung und für späteren Import nach der Neuinstallation)

« Win Vista: Tonaufnahme rauschtWindows XP: Computer ist Müllhalde,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...