Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc startet nicht mehr. nach pc absturz

hallo leute
ich habe da so ein problem, gestern habe ich meinen pc an der steckdose ausgeschaltet,weil er hängen geblieben war. wenn ich meinen pc jetzt anschalten möchte, ist da was weißes auf schwarz geschrieben auch was vonwegen ob ich einen stromausfall hatte. und ich solle windows starten klicken... sonst steht da auch noch was von abgesicherter modus. aber mein pc reagiert nicht wenn ich auf meiner tastatur klicke. nach nen paar sekunden fährt er selbst hoch, doch dann kommt kurz ein unlesbarer blue screen und alles beginnt neu.   hilfee ich fahre in 5 tagen in den urlaub und brauche noch wichtige daten. 



Antworten zu Win XP: Pc startet nicht mehr. nach pc absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe uns einmal bitte ein paar Daten deines Systems.
Also:
Mainboard
CPU
Netzteil
Betriebssystem


Probier bitte einmal folgendes:
Nehm den PC komplett vom Strom, drücke ein paar mal den Power Knopf damit der Rest Strom rauskommt und nehm die Flach Batterie auf dem Mainboard für 10Minuten raus. Danach steckst du sie wieder rein...klemmst den PC wieder an das Stromnetz und versuchst zu starten.

Du hast vermutlich eine USB Tastatur die beim Start nicht funktioniert. Hast du noch eine Tastatur mit PS/2 Schnittstelle?  (So einen runden Lilanen Stecker)   Die müsste beim Start gehen.

Probier aber zunächst mal ob der Rechner richtig hoch fährt oder immer noch die Fehlermeldung kommt...wenn die Fehlermeldung erneut kommt startest du den PC neu und drückst beim Starten F8 (mit der PS2 Tastatur) dann müsste der Abgesicherte Modus auswählbar sein.  Wenn du in den abgesicherten Modus kommst (und Windows erfolgreich startet) klickst du Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Oben Wählst du dann bitte Erweitert aus und dann auf Starten und Wiederherstellung (Systemstart,Systemfehler und Debuginfo´s)  Klickst dort auf Einstellungen und machst in den Einstellungen den Haken bei " Automatisch Neustart durchführen" raus!  Danach müsste beim normalen Start der Bluescreen stehen bleiben und sich lesen lassen... dann schreib uns mal bitte was da steht ;)

hallo zusammen, habe gerade diesen bereits älteren Beitrag entdeckt und hoffe, dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann. Ich habe exakt das gleiche Problem wie in der ursprünglichen Anfrage beschrieben. Habe eben die Batterie rausgenommen, eine Tastatur mit entsprechender Schnittstelle angeschlossen, leider ohne Erfolg. Die Tastatur scheint immer noch nicht zu gehen, eine Auswahl des abgesicherten Modus ist daher nicht möglich. Kann jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du meinst die Biosbatterie oder den Akku deines Laptops dabei?
hast du ein Betriebssystem xp auf cd zur Hand?  


« Win XP: Suche jemanden der weis was BAcroIEHelpe171.dll für eine datei ist?Windows 7: Ich möchte mein System fertig einstellen es ist einfach noch nicht fer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...