Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W7 startet nicht mehr nach Änderung der Zahl der Prozessorkerne

Guten Tag liebe elektronischen Mitstreiter.
Jetzt brauche ich einmal Hilfe. Problem: Windows 7 startet nicht nachdem ich folgendes gemacht habe. Tipp aus: Zeitschrift Computer Ausgabe 11/2011 Seite 86
Vista, Windows 7-alle Prozessor-Kerne nutzen. Das hat ein Jahr störungsfrei gelaufen. Der Tipp ist gut. Dann habe ich die Einstellung überprüfen wollen und einen Fehler gemacht. Seitdem startet W-7 nicht mehr. Das habe ich gemacht in W7: Start-Ausführen-eingeben: msconfig – ok-Erweiterte Optionen- Haken im Feld Prozessoranzahl- Bis da  ist alles in Ordnung, jetzt habe ich versehentlich im Fenster rechts oben –Speicher- die Zahl 256 eingegeben. Nach dem Versuch neu zu starten ist das nicht mehr möglich. Ich komme auch nicht mehr an die Eingabemaske. Es kommt die Meldung: Der PC kann nicht durch Wiederherstellung repariert werden. Ich habe auch alle anderen , vorgegebenen Möglichkeiten, geprüft. Wer weiß eine Lösung. Vielen Dank im Voraus.
PC:Toshiba W7,Professionel 64 Bit



Antworten zu W7 startet nicht mehr nach Änderung der Zahl der Prozessorkerne:

Wenn kein Handbuch gedruckt oder als PDF-Datei zur Verfügung steht - von hier aus:
http://support.toshiba.com/support/products?cat=Computers
zum genutzten Modell linken -> Handbuch downloaden, lesen wie Toshiba selbst die "Systemstart-Reparatur" in die Wiederherstellungsoptionen eingebaut hat. - Danach verfahren (mit Toshiba-Wiederherstellungs-Datenträger).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, sehr gute Antwort. Das hilft mir bestimmt.

Astreine Reaktion!
Stattdessen hättest du wenigstens das Modell deines Toshiba-Notebooks nennen können - dann überlegt auch der Ratgeber präziser.

Danke nochmals, aber ich habe das Modell im Moment nicht vorliegen,sonst hätte ich noch mehr angegebn.
Das ist noch Fakt: Prozessor i7, 64 Bit Bus. Satellite, aber so heißen die alle bei Toshiba.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..kommst du noch ins Bios und weißt du wie?
dann dort ein Setup Default durchführen zuerst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Problem: Windows 7 startet nicht nachdem ich folgendes gemacht habe. Tipp aus: Zeitschrift Computer Ausgabe 11/2011 Seite 86
Vista, Windows 7-alle Prozessor-Kerne nutzen. Das hat ein Jahr störungsfrei gelaufen. Der Tipp ist gut.
Der Tipp ist kein Tipp und schon mal kein guter, sondern -entschuldige- ein "Furtz mit Ecken", den  sich ein "Fach"-Redakteur einmal ausgedacht hat und der sich inzwischen zu einer Urban Legend gemausert hat.
Die genannte Einstellung dient nur dazu, im Zusammenhang mit dem BIOS, Kerne zu  deaktivieren!
Von Hause aus sind grundsätzlich alle Kerne eingeschaltet!
Diese Herumoptimiererei, von leichtgläubigen Laien ausgeführt, richtet mehr Schaden an, als Trojaner. Möchte man fast meinen...

Jürgen

PS:
Welchen Grund sollte ein Prozessor- Hersteller haben, mit hohem Aufwand 6, 8- Kerner zu produzieren - und dann alle bis auf einen deaktivieren? So ein Unsinn...
« Letzte Änderung: 11.04.14, 10:59:18 von jüki »

Hi, danke für diese Ausführungen. Mein Sohn ist wieder da und sagt dasselbe. Er war zu der Zeit im Ausland und ich konnte Ihn nicht fragen. Klasse Antwort.


« DATEI NEUES FENSTER GEHT NICHT AUF WER KANN MIR HELFENPc Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...