Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Problembehebung

Guten Tag liebe Community,
ich bin wirklich am verzweifeln. Mein Laptop wurde neu aufgesetzt mit Windows 7 und allem drum und dran. Doch wird bei mir am Anfang unser Router nicht angezeigt. Nach der "Problembehebung" wurde es gefixt und ich konnte somit auf den Router zugreifen und das Internet verwenden. Dies muss ich aber leider bei jedem Neustart machen. Das wäre ja kein Problem, aber nach dem fixen wird nach weniger Zeit mein Bildschirm einfach schwarz (nach ca. 10-20 min). Ohne die Fehlerbehebung läuft er sauber durch ohne einmal schwarz zu werden doch ich brauche das Internet dringend.
Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung.

MfG
Seni



Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD Turion(™) 64 X2 Mobile Technology TL-60   2.00GHz
RAM: 2.00GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Problembehebung:

Ist nicht ganz klar,ob jetzt nur netdiag abgeschaltet werden soll,oder weiterhin Probleme mit Internet.

Abschalten geht z.b. mit CCleaner->Autostart-steht bei Windows oder Internet Explorer,Menü.


Lan oder Wlan wird benutzt?Treiber deiner Netzwerkkarte beim Hersteller herunterladen,installieren.
Dort werden meist für Notebooks mehrere angeboten,das liegt daran das nicht im selben Modell auch die gleiche Netzwerkkarte verbaut wurde,vorher mit SIW oder sonstiges Hersteller ermitteln.

Wurden die Treiber installiert,klappt nicht-Bios aufrufen -dort Boot Network auf enable setzen,oder auch als erstes Boot Laufwerk einstellen.Win7 starten,kann danach wieder im Bios abgeschaltet werden,wichtig dabei sind nur die Werte Regestrierung Win7 geschrieben wurden.

Einstellungen im Router hast Du sicher kontrolliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird Wlan benutzt, nachdem die Problembehebung gefixt wurde verbindet er zwar aber nach ner zeit wird der Bildschirm wie gesagt schwarz. Aber ich hatte die Computer auch mal länger an ohne mich zu Verbinden und er wurde auch schwarz.

Ich habe einen Bekannten mal drüberschauen lassen und dieser war der Meinung, da das Betriebssystem noch nicht lizensiert war es dazu kommen könnte, dass der Bildschirm einfach plötzlich schwarz wird.
Kann das der Grund vielleicht sein? Sowas ganz banales?

Wenn die Lizenz abgelaufen ist würde Windows herunterfahren,die Echtheit dieser Windows-Kopie nicht bestätigt wird im Zeitraum kann der Desktop Bildschirm schwarz werden,also ja.


« Ich möchte den alten Computer vollständig löschenwindows geclont? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...