Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach dem Hochfahren nur ein schwarzer Bildschirm?!

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Pc hochfahre ist noch alles ok, er zeigt alles an. Aber wenn er damit fertig ist zeigt er nicht den Desktop (bzw. benutzer anmelden)sondern nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger; welchen ich auch bewegen kann. Ich habe schon neugestartet und nichts ist passiert. Wodran kann das denn liegen?
danke für alle Antworten.... ???



Antworten zu Win XP: Nach dem Hochfahren nur ein schwarzer Bildschirm?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die Frage ist vielleicht nicht zuerst woran das liegen kann, sondern wie man das ändern kann.
Da bleibt zunächst mal den Computer mit F8 abgesichert hochzufahren und dann das Systemlaufwerk auf welchem Windows installiert ist zu prüfen.
Zunächst vielleicht eine Datenträgerüberprüfung und dann noch ein Viren/Spywareprüfung, ebenfalls im abgesicherten Modus:

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Datenträgerüberprüfung XP:
 Das entspechende Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras->
jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->Starten und dann auf 'Ja' klicken.

Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen

Ja also, das erste hat noch geklappt, im abgesicherten Modus hochfahren. Aber dann wieder ein schwarzer Bildschirm... aber in den Ecken steht abgesicherter modus. Die Maus war auch wieder da aber nichts ist passiert...  ???

Hast du noch eine zweite Idee?   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja - eine Reparaturinstallation ohne Internetanschluss (evtl Kabel entfenen) und anschliessend ein Virn/Spywarecheck am Besten auch im abgesicherten Modus. (evtl. Bootreihenfolge auf CD/HDD im BIOS umstellen)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)




« Win98: win 98SE Probleme beim runterfahrenWin98: Festplatte Neuformatieren funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...