Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft grad nicht so gut.

Ram Takt ändern gab kein Unterschied.
Alter Grafik Treiber führte ebenfalls zum Absturz.
Hatte jedoch danach Probleme dem PC wieder zu starten.
Kam jedesmal sofort Bluescreen, dass ein Treiber Fehler vorlag.
Konnte das dann im abgesicherten Modus beheben und semtliche NVidia Treiber deintallieren.
Habe jetzt mal meine alte ATI Radeon HD 5770 eingebaut jedoch damit bereits nach wenigen Minuten einen Absturz.

Hier noch die dazugehörigen Dump Files.
042814-4906-01.dmp
042814-13578-01.dmp
042814-13906-01.dmp
042814-15125-01.dmp

Recht hartnäckig. Ich hoffe euch gehn da nicht wie mir langsam die Ideen aus.

DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (c4)

nvspcaps64.exe  nvlddmkm.sys

NVIDIA GeForce Experience-NVIDIA Capture Server  (Spiel BF4 installiert?)

C: \Users \User \AppData \Local \Temp \NVIDIA \GeForceExperienceSelfUpdate \9.3.21.0 \ShadowPlay \nvspcaps64.exe oder über Software Programme hinzufügen / entfernen.

BF4 ist nicht installiert.

Grad wieder die GTX 770 eingebaut und neuesten Treiber installiert.
Gibt jetzt wohl auch Geforce Experience 2.0.0.0 was ich gleich mal mit aktualisiert habe.

Die Angaben zum Fundort der Datei beziehen sich auf was?
Jetzt erstmal so lassen solang net wieder Driver_Verifier_Detected_Violation kommt?

Hab jetzt auch mal nen anderen PCI-Slot aufm Mainboard gewählt. Nicht, dass da irgend nen Kontakt Problem auftritt.

Werde es wieder beobachten.
Wenn in der Zwischenzeit noch etwas zu verändern bzw. zu überprüfen ist bitte melden.

Kaum ist das mit nvidia scheinbar weg kommt was neues.

DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (0xC4)
verifierext.sys
vmx86.sys

Noch das ganze File, falls daten fehlen.

042814-16203-01.dmp


Liegt diesmal ja ganz klar an VMWare.

Ist der Fehler der Auftritt nen Problem mit dem eigentlichen Treiber oder eher von Windows, dass beim Prüfen des Treibers nicht zufrieden ist?

Was mich seit gestern auch stört. Hab im Wartungscenter ne Meldung: Installieren des chipset-Treibers. (Treiber ist online verfügbar)

Beim Versuch den zu downloaden kommt jedoch, dass es zurzeit nicht möglich ist diesen zu laden.

Hab zur Sicherheit nochmal den Chipset Treiber von MSI neu installiert was jedoch daran nichts geändert hat.

Glaub mitlerweile wurde zu viel dran rum gebastelt.

Neber dem Problem bei Vmware ist jetzt auch das ganze system spürbar verzögert.

Werde jetzt mal Win 8.1 komplett neu aufsetzen und alle Treiber gleich auf den aktuellsten Stand installieren.

Melde mich wieder.

Gruß Feal

Hiho,
nach etaws Zeitmangel bin ich jetzt dazu gekommen den PC ein paar Tage zu testen.

Das Problem wurde auf jeden fall schonmal erheblich besser ist jedoch nicht ganz behoben.

DumpFiles zeigen eine bekannte Datei.

DPC_WATCHDOG_VIOLATION 0x133
ntoskrnl.exe
hal.dll


Was immernoch bisl seltsam ist, der PC versucht bei der automatischen Update Suche immer den Grafiktreiber vom 9.08.13 zu installieren.

Würde sagen, wir schließen das hier mal ab.
Hatte jetzt 4 Tage keinen Bluescreen mehr und selbst wenn ich 1 nen pro Woche bekomme, da kann ich mit leben ;)

Ich danke allen, die sich um eine Lösung bemüht haben.


« Festplatten problemExterne festplatte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...