Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten problem

Hallo liebe Community,

habe ein problem und verzweifle schon die ganze zeit in am ende.
Und zwar wenn ich mein pc starte kommt die fehlermeldun "reboot ans select other boot device or insert boot media in selected boot and press a key " und dann nix mehr.
Dann hab ich auch die jumper von der Festplatte auf Master und den Laufwerk auf slave getan immernoch die gleiche fehlermeldung  ; >:( Dann hab ich einfach die Jumper immer an anderen Stellen ausprobiert und siehe da es tut sich was und zar war im laufwerk eine windows cd drinne "windows Vista Bussines " dann hab ich das produkt key eingegeben und musste dann auswählen auf welcher platte ich das installieren will dann hab ich versucht auf meiner platte das zu installieren doch es kam eine andere fehlermeldung das man das nicht auf der festplatte installieren kann ich denke mal windows hat die Festplatte nicht richtig erkannt woran kann das liegen ??

Windows Vista
8 gb ram
2*2,8 GHz prozessor
200 gb festplatte magnetic Data technologies
Laufwerk :Super multi DVD Drive Model:GSA - 4167B
Netzteil:ATX 400 watt

mfg can



Antworten zu Festplatten problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Festplatte wird entweder vom Bios nicht erkannt, da diese defekt ist, oder es wurde das System von der Festplatte entfernt.
Guck mal im Bios nach ob deine Festplatte erkannt und angegeben ist.
Ansonsten wirst du vermutlich eine neue Platte benötigen.
Poste mal dein gesamtes Gerät- Hersteller, Type und Seriennummer.
Was wurde getan bevor diese Meldung ausgegeben wurde.
Wenn Vista installiert war nehme ich an es handelt sich um eine SATA Festplatte, nur wiederspricht dies deinem Bericht der Jumper Setzung. Also biie alles posten ind etwa so
http://www.richtig-posten.info/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke für di antowrt und zwar handelt es sich hierdrum um eine IDE Festplatte .Die Festplatte wird auch nichtim BIOS erkannt.Hatte auch mahl die Festplatte ausgebaut und eine neue reingetan dann hab ich mich doch für die ältere festplatte entschieden und habs halt wieder raufgetan im PC wie es auch davor war und es funktsioniert aber leider nicht mehr :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und davor hat die Festplatte einwandfrei funktsioniert doch jetzt tut sie nichts mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen erschöpfenden Antworten zum System ist es MIR leider nicht möglich, gezielte Ratschläge zu erteilen.
Wenn die Festplatte im Bios nicht erkannt wird, hat diese einen Defekt. Solltest eine andere versuchen. Wird auch diese nicht erkannt, hat dein unbekanntes Mainboard oder das Bios eine Macke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch am IDE kabel liegen weil manchmal erkennt mein pc auch nicht die anderen fetplatten .

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde eher sagen das dies ein Controller Problem ist.
Das kommt dann allerdings vom Motherboard. - Alterserscheinungen -


« Lange Bootzeiten bei Win 8.1PC hängt sich öfters auf und startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...