Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe festplatte maxtor

Wollte meine Externe Festplatte von Maxtor über USB anschliessen, leider erkent mein Pc diese nicht mehr, mein PC ca. 5 Jahre alt.

War vorher Windows XP Home installiert, durch Absturz wurde jetzt Windows 7 als Neue Festplatte installiert.

Wer kann mir helfen, habe viele Daten auf meiner Maxtor Festplatte die ich Gern abrufen möchte.

Willi



Antworten zu Externe festplatte maxtor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie so wird diese nicht erkannt? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Was wird nicht erkannt? Die Festplatte oder der USB Kasten? Schau mal im Gerätemanager ob der USB Kasten erkannt wurde. Dann in der Comuterverwaltung, ob die Festplatte angegeben ist und ob dieser ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.

win7 ist eine platte im pc?
du hast win7 neu installiert?
hast du auch alle gerätetreiber installiert?
wie sieht es im gerätemanager aus, irgendwas angewarnt?
wie sieht es mit anderen usb geräten aus, zb stick?
more input.

Es ist unwahrscheinlich aber erwähnenswert:
Ich habe da u.a. eine externe Festplatte von Maxtor aus gebürstetem Aluminium. ("Maxtor - One Touch II") Diese benötigt einen eigenen Treiber aber dies richtet man gleich bei Erstbenutzung der Platte ein. Die Platte erscheint dann u.a. mit einem eigenen Logo ("mxoicon" und solche "Spielereien" , weil die hat noch so eine Sonderfunktionssenortaste, dessen Funktion sich mir nie wirklich erschlossen hat. "Was macht sie? Sie leuchtet blau"  )
Bei mir ist dieser Treiber auf der Platte drauf, vielleicht wurde dies hier nicht so gemacht? Ich meine, Maxtor wird sich ja bei diesem Treiber etwas gedacht haben, das die Festplatte ohne diesen zwar technisch an veralteten Betriebssystemen oder PCs läuft aber an neuen nicht.
Dürfte, wie gesagt, eher unwahrscheinlich sein aber man weiß ja nie. Daher schreibe ich dies hier mal rein, falls es zur Problemlösung führen kann.


« winxp ist auf Datenträger C installiert auf eine Partition möchte ich win7 insta Habe beide Browser auf meinem Laptop total gelöscht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...