Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: SP2 installiert -> Absturz!!!

Hallo,

ich wollte mir gerade SP2 installieren aber plötzlich gabs einen Absturz. Der Rechner reagierte nicht mehr nach dem Neustart hatt er dann ewig rumgemacht. Ich hab versucht das SP2 nochmal zu installieren.

Bei der Instalation der Datei WINSPOOL.DRV hat er dann wieder schlapp gemacht.

Jetzt fährt er nicht mehr hoch.

Was könnt ich machen?

Goldi



Antworten zu Win XP: SP2 installiert -> Absturz!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche den Rechner abgesichert hochzufahren
(F8 beim Booten gedrückt halten) und einen Systemwiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung auszuwählen, der vor der Installation von Sp2 liegt.
Vielleicht ist es bessr für die Installation von Sp2 wenn du das Sp2 separat herunterlädst und das dann von der Festplatte aus installierst.

Never change a running system!

Warum muß sich unbedingt JEDER das SP2 runterladen?

Ich laß mich nicht als Beta-Tester von MS missbrauchen.

lasst doch das scheiß SP2 weg. Ich war erst bei einem bekannten, SP2 installiert --> nichts ging mehr. So ein scheiß hab ich noch nie gesehen, SP2 bei mr installiert, gingen keine PopUps mehr (obwohl PopUp-Blocker ausgeschaltet war).

Muss ich meinem Vorredner zustimmen:
Never change a running system

Greetz
HiGhDeNsItY

Ihr habt ja so recht!

Ich hab das SP2 auf dem Laptop und der wird trotz integriertem Virenscanner immer noch befallen. Da brauchts trotzdem nen anständigen Virenfämger.

Ich lass et bleiben.

Ach ja, hab mein Windows XP nun komplett neu aufgespielt und bin wieder heile. Gott sei Dank!

Goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rate inzwischen jedem von einer SP2-Installation ab, nachdem es zwei von vier Rechnern dabei "zerrissen" hat. Bei mir selbst ist es einigermaßen gut gegangen, ich ärgere mich nur mit einem Gerätetreiber herum, der sich nur bis zum nächsten Neustart installieren lässt.
Und über das ganze Hilfe-"Gequatsche", mit dem sich M$ nun gegen Anfeindungen absichern will, brauchen wir wohl nicht zu reden...
Also: lasst es, Win wird nicht besser!
Grüße,
Matthias

und bei wievielen läuft es ohne Probleme ?? Sind die denn alle schlauer , oder haben nur Glück ???
Macht doch mal 'ne Umfrage , ich glaube ,ihr seid die Minderheit !  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre ja schön, wenn es die Minderheit wäre, für mich ist der Problemzuwachs bislang zu groß für eine Empfehlung.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass ohnehin nur ein Bruchteil der XP-User das SP2 überhaupt schon zu installieren versucht hat, zu groß der Anteil der "Otto Normalverbraucher"...
Grüße,
Matthias

P.S.: Ich "darf" heute Nachmittag wieder einen Rechner restaurieren, nach einem SP2-Installationsversuch eines Kunden...

Hi!

Ich kann bisher auch noch keine Empfehlung des SP 2 aussprechen. Ich und meine Kollegen sind für unsere Rechner in der Abteilung zuständig und wir hatten nun schon des öfteren unserklärliche Abstürze bei irgendwelchen Aktivitäten im Netzwerk..

..kann mir jemand weiterhelfen? Mit dem SP1 scheint es zu funktionieren (noch in der Testphase), also dürfte es wohl nichts mit der Hardware zu tun haben, oder?

Mazze

Hallo ihr Bube........

Was glaubt ihr wohl was ServicePacks sind! Da werden kontinuierlich Fehler im Betriebsystem repariert, und wenn eure Mühlen abstürzen dann war das System eh schon marode, verloren und von billiger Software zerpflügt! Man kann ein getunetes Auto net mit Originalteilen reparieren! Das kann nur schief gehen! Und wenn ein Treiber mal net mehr funktioniert, sollte man auch da mal ein Update machen! Klar macht MS sein Ding, aber Leute die sich im System auskennen, schalten unnützes und ungewolltes einfach ab! Wer will schon mit der heutigen Vista-Version arbeiten? Ohne ServicePacks werdet ihr das in müssen! --- Nachdenken Jungs!..................
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heiko, hast Du vielleicht mal auf das Datum der bisherigen Beiträge geschaut? Vielleicht solltest Du das tun, bevor Du solche Schlauheiten absonderst... 

ja gell!

...aber schön dass man mal wieder an seine problemchen vor drei jahren erinnert wird.  ;D

goldi

 

Natürlich hab ich aufs Datum geschaut! Und seit wann hat das Datum etwas mit dem SP´s zu tun? Das ist heut noch das gleiche wie vor 3 Jahren, und Totalabstürze gibt´s noch immer, keine Angst! Hab ich bei Freunden in letzter Zeit 2 mal live erlebt! Ich hab auch net vor MS zu schützen, auch die machen genug Fehler und können ihre Updates auch nicht auf jedem System der Welt prüfen! Oder liegt es etwa nicht an der Software wenn die Kiste zusammenbricht? - und warum nur bei 3-4 Leuten von vielleicht 1000? Die Viren lassen Grüßen! Warum Antworte ich überhaupt? Ich habs vor 4Wochen erlebt und weiß warum?! Nach der Neuinstallation waren die Fehler plötzlich alle weg! uih? Es war die gleiche Software! Eieiei - ein Geist!.......... 

Wieder ein Beitrag, welcher eindeutig dokumentiert, wie manche User stolz auf ihre Unwissenheit sind. Diese Duemmlichkeit gar zum Standard erheben wollen.
Ihr sowieso spärliches Wissen durch einmal gehörte, sympatisch erscheinende Hoaxe zu ersetzen versuchen.
Auf solche Fragen "SP2 ja oder nein" sachlich zu antworten, ist schlichtweg unpassend - der Fragesteller würde eher glauben, der mond sei ein Quarkuchen.
Es wäre meiner Meinung nach an der Zeit, einen solchen unsinns- Thread zu schließen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon wegen des Alters des Threads geschlossen. Von den anderen Dingen abgesehen...

« Win XP: Windows XP schrott oder Festplatte?Win XP: Beim installieren von Windows XP kommt die Meldung "Festplatte nicht gefunden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...