Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellung ist nicht vorhanden

Sehr geehrte Computerexperten,
habe einen HP Pavilion Notebook mit Windows 7 Ultimate. Beim Installieren der Windows 7 Ultimate Version, stellte ich fest, dass das Wiederherstellungstool nicht auf dem Rechner ist.
Wie kann ich dieses Tool bekommen bzw installieren?
Vielen Dank in voraus.
R.R



Antworten zu Wiederherstellung ist nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Wiederherstellungstool soll dies sein?
 

Zitat
Beim Installieren der Windows 7 Ultimate Version, stellte ich fest, dass das Wiederherstellungstool nicht auf dem Rechner ist.
Wenn du die Windowsversion selber installiert hast, dh.kein betriebsystem vorinstalliert war oder dieses gelöscht und ein anderes System installiert wurde, gibt es dieses nicht.
Gib daher Input was du meinst.
Ansonsten findest du eine Backup-Tool im Wartungscenter von Windows 7, mit welchem du ein System-Image herstellen kannst, um bei Bedarf den Rechner wieder auf Tag vom Anfertigen des Backups herstellen kannst.

Guten Abend,
danke für die schnelle Antwort.
1. Der PC war ursprünglich mit Windows XP 32 bit ausgeliefert, diese Betriebssystem wurde ohne CD,DVD ausgeliefert, war also auf einer eigenen Partioin gesichert.
Habe mir nach einiger Zeit das XP gelöscht durch Formatieren und das Windows 7 Ultimate installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Wiederherstellung fehlte und ich keine Möglichkeit hatte das System bei einem Ausfall in die letzte funktionierte Ausgangslage zu bringen.
Deshalb die Frage, wo kann ich das Wiederherstellungstool bekomen und installieren.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
R.R

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
  Dabei habe ich festgestellt, dass die Wiederherstellung fehlte und ich keine Möglichkeit hatte das System bei einem Ausfall in die letzte funktionierte Ausgangslage zu bringen.
Damit meinst du vermutlich eine Systemwiederherstellung auf einen weiter zurückliegenden Tag.
Dies ist kein Tool, sondern wird auch im Wartungscenter von Windows 7 aktiviert.
Rechtsklick auf "Computer">"Eigenschaften">"Wartungscenter". Dort findest du das "Tool" für die Systemwiederherstellung.
Das Menü für die Reparatur ist wie bei XP mit der Taste F8 oder F5 beim Starten des PC aufzurufen.
Solltest du aber ein anderes Tool zum Wiederherstellen in den Kaufzustand meinen, dann bitte im Handbuch nachsehen wie sich dieses nennt und von der Hompage des Herstellers für dein Gerät runterladen.
Hier was zum nachlesen über Wiederherstellung
http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html
« Letzte Änderung: 04.06.14, 21:02:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps, habe herausbekommen warum die Systemwiederherstellung nicht vorhanden war. Es war mein TunUp, es war auf den Turbomodus eingestellt, diesen Turbomodus habe ich abeschaltet und die Geschwindigkeit auf "Normal" eingestellt. Seit dem ist die Systemwiederherstellung wieder da.

Das Problem ist also gelöst.

Vielen Dank noch mal.

Gruß R.R

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Turbomodus? Wo ist der denn?

Viele Grüße,
Gina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Turbomodus kann man bei TunUp unter Optimieren anklicken und aktivieren.

Gruß R.R

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist dir aber ganz sicher daß du deinem System keinen Schaden zufügst mit TuneUp?
Über die Konsequenzen der Benutzung von TuneUp bist du genau informiert?

Oder lösen wir dann hier die entstandenen Probleme?
Was ja um so leichter fällt, wenn die Nutzung von TU verschwiegen wird  [???]>:(;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,
habe TunUp nun schon 7 Jahre und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Natürlich kann es vorkommen, wie bei mir, dass die Systemwiederherstellung nicht möglich war, weil eben der Turbomodus dazwischen gefunkt hat.
In einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen und habe den Turbomodus deaktiviert, schon ist alles paletti.
Wer TunUp hat sollte das bei Problemen mitteilen.
Sonst wünsche ich noch einen guten Tag.
R.R


« Wie kann ich den Startbildschirm verändern?DVD Laufwerk über Netzwerk ins Netbook einbinden- Netzwerkkennwort?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...