Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC friert Regelmäsig Ich kann nurnoch die Maus Bewegen

Mein PC friert Regelmäsig ein ich habe keine ahnung was das problem ist bzw sein könnte. Ich habe meinen PC geresettet doch es hat sich nichts geändert! Bei so einem einfrieren kann ich Meine maus immernoch unbeschränkt bewegen doch kein programm geht mehr, Zusätzlich kann mein PC sich nicht mehr von alleine Herrunterfahren sonder ich muss immer den "power" knopf gedrückt halten bis er endlich aus ist (STRG- alt-entf geht nicht!) die daten von meinem PC : Aspire 7750G Intel Core I5-2450M 2.5GHz Turbo boost bis zu 3.1 GHz ( ich habe keine ahnung was das alles bedeutet also bitte ausführlich erklären) Danke im Vorraus ! ( ich benutze windows 7)



Antworten zu Mein PC friert Regelmäsig Ich kann nurnoch die Maus Bewegen:

Du nutzt dieses Notebook aus 2011 - mit Windows-7 32-Bit / 64-Bit?
http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-7750G-LX-RB102-061-Test_49747635.html

Besitzt du das Handbuch zum Notebook?
Lies darin wie der Werksauslieferungszustand oder andere Wiederherstellungsoptionen zu nutzen sind.

Falls du ein komplettes Image der Festplatte (oder der Systempartition) besitzt aus einer Zeit als noch keine Störungen festgestellt wurden - dann sichere das Image auf die Festplatte zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter welchen Bedingungen kommt es zu diesem Problem? Könnte es ein thermisches Problem sein? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Schon mal in den Logdateien nach beschriebener Ursache gesucht?

Es kommt keine Fehlermeldung etc er friert einfach nur alle programme ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde mehr gefragt.
Beim Spielen von aufwendigen Games? Oder einfach irgend wann auch wenn keine grafische Belastung vorhanden ist? Wie hat sich das Problem bemerkbar gemacht. Schon mal versucht eine Systemwiederherstellung auf einen Tag an welchem dieses Problem nicht bestanden hat?
Malware und Virenscann wurde schon durchgeführt?

Ich habe seit das Problem aufgetreten ist Ihn 2 mal geresettet (ohne urgentein backup) und nein es passiert einfach so sogar, meistens wenn ich aufs windows sümbol klicke aber auch einfach so wenn ich mir ein Video angucke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dies nun richtig verstehe, hasst du eine komplette Rückstellung wie zum Kauf getan und es hat keine Änderung gebracht, richtig. Dann hast du mit der Hardware ein Problem.
Könnte ein Speicher oder auch der Chipsatz eine Macke haben.
Wird der Weg zum Fachladen nicht erspart bleiben. Sollte noch Gewährleistung bestehen, diese ausnutzen.

Tja trozdem danke :) naja ich werde mich dann nochmal melden obs funktioniert hat und wodran es gelegen hat danke :)


« Pixel "einfärben"Fehlermeldung beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...