Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte ohne ton unter win7

soundkarte ohne ton unter win7
nach aufspielen von win 7 hab' ich keinen ton mehr auf'm rechner; über den gerätemanager hab' ich rausgefunden, daß die soundkarte ohne treiber ist; die hardware-id ist:

PCI\VEN_125D&DEV_1978&SUBSYS_1978125D&REV_10

ich hab' nun einige sogen. free-downloads für diesen treiber ausprobiert; alles seiten, die dir erst mal ein programm aufnötigen, um dir dann die fehlenden oder veralteten treiber aufzuzeigen.
für eine installation der neuesten fassung mußt du dann löhnen.
hat jemand einen hinweis, wo ich die aktuelle fassung für obige hardware schnell und kostenlos runterlanden kann?
danke!



Antworten zu soundkarte ohne ton unter win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja haben wir, wenn es eine externe Karte ist, den Hersteller und die Type posten
Wenn es eine on Board Karte ist, dies durchlesen und die Hardware richtig posten.
http://www.richtig-posten.info/
Auch PC, wenn fertig gekauft haben einen Hersteller, Typenbezeichnung und Seriennummer.
Wenn es ein selber zusammengebauter ist, von der Hauptplatine den Hersteller und die Typenbezeichnung bzw Versionsnummer auslesen und posten. Dann kann dir sicher geholfen werden.
Wenn deine Daten stimmen handelt es sich um eine
" ess maestro2e pci" Karte aus dem jahre 2001. Für diese wirst du schwerlich Windows 7 Treiber bekommen.

« Letzte Änderung: 17.07.14, 20:49:03 von Kommissar_X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die nachricht; klingt ja nicht so erfolgversprechend!
der pc ist wohl eher zusammengebaut bzw. nach und nach ergänzt oder verbessert worden. diese maestro kommt kurioserweise in meiner übersicht nicht vor.
nachstehend mal eine kopie der wichtigsten bestandteile:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, anhang vergessen...............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut deinen Vid Angaben wäre es eine externe Soundkarte. Wenn du jedoch die on Board verwendest ist es eine VIA Sondkarte für welche es leider auch keine Windows 7 Treiber gibt.
Da in diesem Chipsatz aber eine AC97 von Realtek enthalten ist, versuche es mit dem Realtektreiber
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-ac-97-audio-treiber/
Ich würde eine externe PCI oder eine USB Soundkarte verwenden und erst gar nicht herumexperimentieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
hatte am wochenende mal zeit, unter dem schreibtisch rumzukriechen und hab lautsprecherbuxen des mainboards entdeckt!
sound wieder da!
bleibt die frage, wieso da noch zusätzlich eine soundkarte eingebaut wurde..............
vielen dank für die mithilfe und schöne grüße
hajo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei Soundkarten sind keine Seltenheit. Wird oft verwendet um zwei Anwendungen gleichzeitig mit Headset zu bedienen.
Ist wohl deine externe defekt. Nun ist ja alles OK.
Danke für die Rückmeldung.


« Verbingung zu WordPress-blogs blockiertwo kann ich aol 9 vr für win 7 runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...