Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren und mit CD Win 7 neu installieren

Hallo,

ich möchte erst mal sagen, dass ich nicht gut sehen kann und dieses Forum schon durchsucht habe, bevor ich meine Frage stelle. Vielleicht habe ich es übersehen oder vielleicht könnt ihr mir die Links zum richtigen Beitrag posten.

Ich möchte mein Windows 7 neu installieren und vorher die Festplatte formatieren. Ich habe eine CD mit Registrierungscode. Wenn ich den PC starte und F8 drücke, kommt aber nur reparieren und andere Optionen. Wo ist das Formatieren hin und wo kann ich die Neuinstallation auswähen? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

cu Jollinar2



Antworten zu Festplatte formatieren und mit CD Win 7 neu installieren:

Hallo!

Ich schicke dir mal einen Link (von vielen möglichen) zur Installation von Windows 7: Klick

F8 ist der falsche Weg! Du musst im BIOS sicher stellen, dass von der DVD gebootet wird. Die Formatierung kannst du dann bei der Installation vornehmen.

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, das ist wirklich eine tolle Anleitung. Die Bootreihenfolge hatte ich schon geändert und jetzt müsste alles klappen und ich finde die Option zum Formatieren bestimmt. Danke.

cu Jollinar2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partitionieren und Formatieren kannst du beim Windows Setup erledigen. ;)

So wie es KlausP bereits erwähnte und Daniel_Düsentrieb das nochmals unterstreicht (  :) ) ist es auch in diesem Beitrag zu sehen und in den Bildern 8, 9 & 10 sind die Optionen nebeneinander aufgeführt.
Windows 7 Installation Walkthrough - Daniel Melanchthon (Microsoft)


« Live Mail weg....Mailkonto bei outlook kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...