Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLL Einsprungpunkt nicht gefunden

Hallo,
Ich wollte ein Programm starten, da erschien die Fehlermeldung, dass mir eine DLL fehlte, die ich daraufhin runtergeladen habe. Anschließend folgten beim Versuch das Programm zu starten die Meldung, dass eine weitere DLL fehlte, die ich ebenfalls runtergeladen habe. So ging es weiter, bis ich 5 verschiedene DLLs geholt hatte. Nun erscheint eine andere Fehlermeldung:

Der Prozedureeinsprungpunkt "?x@QPoint@@QBEHXZ" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden.

Was kann ich tun?



Antworten zu DLL Einsprungpunkt nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Um welches Programm handelt es sich? Ggf. mal deinstallieren und anschließend neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal dein System auf  ungebetene Gäste.
Solche Meldungen produziert Windows wenn ein Virus oder Malware etwas am System verändert.

QtCore4.dl- das sollte normalerweise in Zusammenhang mit EA/Origin stehen.Einige PC Spiele (Sims3,Battlefield3....) benötigen Origin. Findet man in der Regel unter C:\Programme (x86)\Origin.
Falls hier Probleme auftreten,dann kann man Origin in der Systemsteuerung>Software deinstallieren und die aktuelle Version von der EA Origin Seite manuell herunterladen und dann neu installieren.
Das herunterladen von dll Dateien von irgendwelchen Seiten ist ohnehin nicht empfehlenswert,da man sich dann zusätzlich noch Probleme einhandelt und da sich die Fehlermeldung verändert hat,scheint die Situation sich jetzt wohl noch verschlimmert zu haben,da würde ich mich der Meinung von opelmeister anschließen,das hier eventuell auch noch Schadcode im Spiel ist.Die Probleme mit Prozedureinsprungspunkten bei dll Dateien rühren bei PC Spielen aber auch oft von illegaler Software (Kopien) her.
Betriebssystem und das betreffende Programm bitte mal nennen,ansonsten kann man nur grob spekulieren.

« Letzte Änderung: 24.07.14, 17:39:14 von Exit »

« Windows friert unregelmäßig einInternet Eplorer 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...