Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows färt nicht hoch

Der PC meiner Frau ist 14 Tage nicht gelaufen.
 Als er jetzt gestartet wurde, ging Windows nicht auf. d.h. es war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen .
Den Monitor habe ich auf meinem PC getestet, er läuft prima.
Die Batterie auf dem Mainbord habe ich auch gewechselt, kein Erfolg.
 Was kann ich noch machen ?



Antworten zu Windows färt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Starten öfters die Taste F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Dort dann die als zuletzt funktionierende Konfiguration wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
es ja Garnichts.
Ich wollte mal nach dem Start das DVD-Laufwerk öffnen, selbst das geht nicht.
Was kann ich noch machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal nachsehen ob das Stromkabel auch in der richtigen Steckdose steckt, mit dem PC verbunden ist und der PC Strom bekommt. Meist hat das Netzteil auch einen Kippschalter, diesen mal ausschalten und wieder einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei Danke für die Antwort.
Aber wenn etwas mit dem Stromanschluss währe, dann dürften ja auch die Lüfter nicht laufen, oder ?
Wo finde ich diesen Kippschalter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber wenn etwas mit dem Stromanschluss währe, dann dürften ja auch die Lüfter nicht laufen, oder ?
Und, wo hast du dies mitgeteilt.
Der Schalter befindet sich am Netzteil wo auch das Stromkabel eingesteckt ist.
Wenn du den Powerknopf betätigst, sind Lichter ersichtlich? Kommt ein  Beep aus dem PC? Wird am Bildschirm eine Meldung ausgegeben?
Hier mal eine Anleitung wie man posten sollte.
http://www.richtig-posten.info/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624,

Die Stromzufuhr habe ich an mehreren Steckdosen versucht, ist in Ordnung.
Wenn ich den Powerknopf drücke, dann passiert Garnichts, d.h. auch leuchtet dieser nicht blau, wie sonst.
Pieptöne sind keine zu hören.

Der Monitor zeigt nur sein Firmenlogo und die Meldung:
No Signal.

Den Schalter muss ich noch suchen, dann melde ich mich wieder hier.

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
alles gefunden und ausprobiert.
Die Stromzufuhr lässt sich damit Ein- und Ausschalten,
es funktioniert gut.
Aber leider ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich den Powerknopf drücke, dann passiert Garnichts, d.h. auch leuchtet dieser nicht blau, wie sonst.
Pieptöne sind keine zu hören.
 
Dann  hat es was mit der Stromzuführ, defektes Stromkabel, bzw mit der Hardware selber zu tun. Auch wenn die Grafikkarte oder Rambausteine defekt sind sollte ein Signal abgegeben werden.
CPU defekt? Cmos batterie wurde auch richtig eingesetzt? Sitzen die Kontakte richtig?
Nicht jedes Netzteil hat einen Aus- Ein-Schalter. Wenn dieser nicht hinten am netzteil vorhanden ist, gibt es keinen. Dann versuche folgendes: Stromstecker abziehen und Powerknopf ca 10 Sekunden gedrückt halten Dies noch 2x wiederholen. Dann Stromkabel anschließen und starten. Was tut sich?.
OK, auch mit dem Schalter kein Erfolg, dann versuche es wie oben beschrieben.
Ansonsten wirst du wohl den Fachmann zu Rate ziehen müssen.
Edit:
Entferne mal alle Speicherbausteine und versuche zu starten. Sollte ein langezogener oder kurze andauernde Töne kommen. Wenn ja, Stecker ziehen. Einen baustein einsetzen wenn mehrere verbaut sind und wieder versuchen.
« Letzte Änderung: 06.08.14, 09:55:49 von Hannibal624 »

Gehst du auch an die Hardware ran?
Dann stecke mal die Festplatte des Rechner ab (Daten- und Stromkabel) - schalte den Rechner ein und lege eine bootfähige CD oder DVD ein.
Macht der Rechner das mit und wird eine Anzeige am Bildschirm gebracht? (oder eine Fehlermeldung lesbar ausgegeben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus mit F8 und wenn das wieder passiert: ID-Experte  :(

Abgesicherter Modus mit F8 und wenn das wieder passiert: ID-Experte  :(
Ich würde den von Hannibal vorgeschlagenen Fachmann vorziehen - dabei handelt es sich sicher um einen IT-Experten.    ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
ich danke Euch ALLE für die Antworten.
Ich werde den PC zum ortsansässigen Händler bringen, der soll das Netzteil prüfen, dann sehe ich weiter.
Werde dann hier wieder berichten.

mfg
fritzie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also, das Netzteil ist vollständig durchgemessen worden und ist total OK.
Bei dieser Besichtigung wurde festgestellt, dass auf dem Mainbord 5 ELCOS ausgelaufen sind.
Das wars dann wohl, oder ?
Gibt es dazu irgendwelche Ratschläge ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, neues MOBO. :)
Danke für die Rückmeldung.


« code 19 bei dvd laufwerkKonto ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...