Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Frage,
wie ist das Kostenverhätnis von
neuem Maibor zu neuem PC ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da keine Hardware genannt wurde, kann auch kein Tip abgegeben werden. Kommt eben darauf an, für welche Zwecke der PC reichen soll.
Wenn du  selber zusammenbasteln kannst und es sich um ein älteres Model handelt, kannst du schon ein Mainboard bei Ebay um 10 Euro bekommen.
Ein Austausch bei einer Fachwerkstätte bei älteren geräten ist nicht rentabel.
Ich bin aus Österreich, verlinke daher auch eine Firma mit Preisübersicht neuer PC. Kannst selber entscheiden was du benötigst.
http://www.webplanetcomputer.com/shop/

Liest du manchmal auch im Hardwareforum?
z.B. diesen Thraed: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-418921-0.html
und in dem Thread vor allen Dingen auch Antwort #5
(wenn der Sparstrumpf momentan nicht strapaziert werden soll und die Anzahl anspruchsvoller Anwendungen sich in Grenzen hält)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
das Motherboard ersetzen lassen währ ja nicht so toll, aber der Rest des PC ist ebenfalls so alt, dass es dann vielleicht mit anderen teilen so weiter geht.
Ich habe den PC erstmal ausrangiert und meinen Laptop am Arbeitsplatz meiner gestellt.
Nun habe ich aber ein neue Problem.
Der Laptop ist bisher auf WLAN gelaufen und am neuen Arbeitsplatz liegt eine LAN-Verbindung über Develo-Stecker.
Wie schalte ich das nun um ?
Wenn ich diesen Anschluss einstecke, habe ich keine Internetverbindung, weil ja das WLAN nicht mehr vorhanden ist.
Wie soll ich hier vorgehen

Ist denn das Notebook nur mit einem WLAN-Adapter bestückt?
Ich bin der Meinung:
Da steckt auch ein "LAN-Adapter" drin (Netzwerkkarte) zur Nutzung per Kabelanschluß.

Kontrolle im Gerätemanager ob unter "Netzwerkadapter" mehrere Geräte aufgeführt und mit Gerätetreibern installiert angezeigt werden.

Patchkabel vom "devolo-dLAN" ganz simpel in die Netzwerkbuchse am Notebook stecken und Verbindung im Netzwerk- & Freigabecenter kontrollieren (richtet sich Windows eigentlich selbst ein sobald ein Kabel angesteckt ist).

WLAN - ganz einfach ausschalten wie im Handbuch zum Notebook beschrieben.

Ist der Arbeitsplatz der Frau eventuell nicht im selben Netz - in dem vorher das Notebook per WLAN als Client mit dem Router in Verbindung stand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,
alles laüft jetzt prima.
Herzlichen Dank an alle.

mfg
fritz


« code 19 bei dvd laufwerkKonto ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...