Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Neuinstallation - Schreibzugriff auf Boot VIRUS

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen Rechner (Fujitsu-Siemens PentII) flachgemacht und wollte - wie gewohnt - Win98SE neu installieren. Allerdings bringt er mir kurz nach dem Start (d.h. in dem Moment in dem er die Systemdateien von der Win-CD überträgt) die Meldung "Schreibzugriff auf Boot VIRUS Fortsetzen (J/N)" und dann geht gar nichts mehr. Er fragt also sozusagen ob er auf den Bootsektor zugreifen darf, lässt mir aber keine Chance dies zu bejahen. Leider besitzt mein Bios die Funktion  enable / disable VIRUS protection nicht und daher kann ich sie auch nicht manual deaktivieren. Auch gibt es auf der Siemens-homepage kein Bios-update für dieses Modell. >:( Virus ist sicher keiner drauf, alles gecheckt. Hat jemand eine Ahnung was es noch für Möglichkeiten gibt? ???

Grüße, Jay



Antworten zu Win98: Neuinstallation - Schreibzugriff auf Boot VIRUS:

hmmm  ??? ??? ???
ich selber hab zwar kein se aber ich versuche dir ma zu helfen.

stell erstaml im BIOS das Laufwerk das du zum Benutzen der Cd brauchst auf A dann schreib mir ne antwort ob es geklappt hat.

Inss Bios gehen Virus-Schutz deaktivieren und wenn du Win98 installiert hast wieder aktivieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch ein anderer Versuch:
Starte mal von der WIN98-CD und wähle nur Eingabeaufforderung.

Am Prompt mal folgendes eingeben:
fdisk /mbr

Kommt hier auch eine Fehlermeldung ?


« Win XP: Autostart .....Win XP: Floppy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...