Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:snagit Installation korrekt beenden

Hola Forum-amigos:

Bin neu hier und weiß auch nicht ob ich mit meinem Problem hier "richtig" bin.
Wie auch immer: es geht um snagit 11.1

Hatte das Programm schon vor einiger Zeit käuflich erworben und wollte es jetzt mal endlich auf meinem laptop ( Windows 7 ) installieren.
Hat auch bis fast zum Schluß funktioniert aber als ich schon dachte - es ist vollbracht - erschien ein kleines Fenster mit nachstehendem englischen Text:
       "The snagit capture hotkey is use by another program.
       Select a different combination for the hotkey."

Nun weiß ich nicht weiter und benötige Hilfe. Schrittweise Hilfestellung wäre toll. Gracias.

un saludo a todos. El Bandolero.



Antworten zu Ihre Frage:snagit Installation korrekt beenden:

Die Fehlermeldung besagt eigentlich nur,das ein Hotkey (Tastenfunktion) bereits von einem anderen Programm/Funktion verwendet wird.In dem Fall betrifft das wohl eine Capture Kurztaste.Falls es jetzt in der Installation bzw. im Programm selbst noch eine Auswahlmöglichkeit dazu geben sollte,das zu ändern,dann musst du dafür eine andere Taste aussuchen/bestimmen oder der Nutzung von Snagit zustimmen,dann allerdings wird die eigentliche Funktion dieser Taste durch diese ersetzt! Falls letzteres überhaupt möglich ist.Sicherheitshalber dann eine beliebige andere Taste wählen.Leider kenne ich das Programm nicht ausführlich genug um dir genauere Angaben machen zu können,aber vielleicht lässt sich das Problem dadurch schon etwas einkreisen.

« Letzte Änderung: 22.08.14, 14:50:34 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Einstellungen kann ein beliebiger Hotkey eingestellt werden.
Ich verwende Strg + Q.

Jürgen

Hola jüki:
Erst einmal dank an Dich aber auch an Exit für eure Antworten.

Hatte früher einmal die alte und kostenfreie snagit-Version "Snagit/32" auf meinem alten Rechner und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Bin daher bei snagit geblieben und habe die aktuelle - nunmehr kostenpflichtige - Version erworben und damit habe ich so meine Schwierigkeiten. Bin halt nun Halb-Wissender und ohne vernünftige Anleitung ( snagit nur englisch-sprachig ) stoße ich schnell an Grenzen.
Die Idee die Einstellung auf "STRG + Q" zu verändern finde ich interessant aber was muß ich anklicken um meine derzeitige Einstellung entsprechend zu verändern.
Die "moderne" Benutzeroberfläche von snagit ist für mich einigermaßen undurchschaubar.
Gracias für weitere Hilfestellung.
un saludo. Elbandolero.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde Dir am Montag ein paar Screenshots reinstellen, wie das gemacht werden kann.
Eher gehts nicht, da ich in einer "Internet- Einöde" unterwegs bin.

Jürgen

Die Fehlermeldung besagt leider nicht welche "Capture" Kurztaste in Frage kommt.Vorab könntest du unter
SnagIt > Werkzeuge > Programmeinstellungen > Kurztasten mal schauen.Einige dieser Hotkeys in dieser Sparte könnten dafür vielleicht Frage kommen.Wahrscheinlich ist es die Globale Capture Kurztaste.Da du ja ein Notebook hast,sind hier entsprechende Tasten wahrscheinlich schon werksseitig anders belegt oder eben auch von anderen Programmen.Jedes Capture (Bild,Video.Text,Web) hat aber auch  seine eigenen Tastenkombinationen und da kämen ja dann noch sehr viele in Frage! Falls noch andere Tastenkombinationen in Frage kommen sollten,dann installiere mal dieses Programm (Hotkey Dedektiv) und lasse dir alle Tastaturbelegungen anzeigen,dann solltest du die Mehrfach vergeben Hotkeys entdecken und kannst die von snagit auch gleich aus diesem Programm heraus ändern! Klicke jede Kombination an und bei mehrfacher Vergabe erscheint rechts im kleinen Fenster dann auch eine entsprechende Fehlermeldung dazu! Viel Glück!

http://www.computerbild.de/download/Hotkey-Detektiv-425600.html

Hier noch ein Beispielbild dazu......

« Letzte Änderung: 25.08.14, 16:54:20 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obwohl Exit es eigentlich bereits ausreichend erklärt hat, die versprochenen Screenshots.
Die Kombination Strg+q wählte ich, weil diese mit der linken Hand einfach auszulösen ist.
Hier nun die Screens am Beispiel von SnagIt 8:







Jürgen


« Bildschirm wird zu groß angezeigtEnergiesparmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...