Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird zu groß angezeigt

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar seitdem ich eine neue grafikkarte habe wird wenn ich den Monitor mit HDMI anschließe das Bild zu groß angezeigt. Am Monitor kann es denke ich mal nicht liegen, denn wenn ich ein VGA kabel benutze ist es normal. Woran liegt das? Treiber sind Aktuell!



Antworten zu Bildschirm wird zu groß angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf allen Seiten fehlt ein stück z.B. Kann ich nichtmal unten das windows symbol sehen.

Anzeigeneinstellung für den HDMI-Port anpassen über Systemsteuerung - Anpassen - Anzeige (Erweiterte Anzeigeneinstellung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde ich nicht? Kannst du mir das genauer erklären? Hab windows7

« Letzte Änderung: 24.08.14, 22:38:54 von PBreakzZ »

Windows-7 ? - Windows-8 ?
Versuche es so:
Mauszeiger auf freie Desktopfläche, Klick rechte Taste
Im öffnenden Menü w- wähle "Anpassen"
Es öffnet das Menü in der Systemsteuerung
Nutze in dem Fenster links unten "Anzeige"
als nächste Stelle: "Anzeigeneinstellungen ändern"
In dem Menü steht die Auswahl der Anzeige  und die Auflösung zur Verfügung.

Eine andere Variante
bei NVIDIA-Grafik - über "Nvidis-SYstemsteuerung"
bei AMD/ATI-Grafik - über "Catalyst-control-Center"
(je nachdem welcher Grafikchip) ist eines davon eigentlich parallel zur Treiberinstallation installiert.
Zu finden in der Systemsteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab eine Nvidia Grafikkarte aber ich finde nirgends etwas von einem hdmi port


« Program läßt sich nicht entfernen und hängt beim hochfahrenIhre Frage:snagit Installation korrekt beenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...