Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Intel Widi klick bleibt Bildschirm von Lappy schwarz

Hallo,

ich habe auf meinem Asus S400CA-CA006H lediglich die Widi (Wireless Display) Funtion von Intel aus Versehen angeklickt und jetzt bleibt der Bildschirm des Laptops schwarz.

Neu Start hat nichts gebracht und auch wird die Funktion auf meinem LG Tv LM640 nicht angezeigt. Beim Versuch den Lappy mit einem HDMI Kabel mit dem Tv zu verbinden, blieb der Bildschirm schwarz und der TV hat ein blaues Bild gezeigt.

Leider weiß ich nicht weiter, kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Der Asus hat folgende Ausstattung:

Asus VivoBook S400CA-CA006H
:: Prozessor
Intel Core i5-3317U 1.7 GHz
:: Mainboard
Intel HM76 (Panther Point)
:: Speicher
4096 MB, DDR3, 1.600 MHz
:: Grafikkarte
Intel HD Graphics 4000
:: Bildschirm
14 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, Multitouch (10 Finger), AUO B140XW03V0, TN LED, spiegelnd: ja
:: Festplatte
Seagate Momentus Thin ST500LT012-9WS142 + 24 GB SanDisk U100 SSD Cache, 500 GB 5400 U/Min 24 GB SSD SanDisk U100
:: Soundkarte
Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller
:: Anschlüsse
2 USB 2.0, 1 USB 3.0, 1 VGA, 1 HDMI
:: Netzwerkverbindungen
Atheros AR8161/8165 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (10/100/1000MBit), Atheros AR9485WB-EG Wireless Network Adapter (b g n

:: Betriebssystem
Microsoft Windows 8 64 Bit)



Antworten zu Nach Intel Widi klick bleibt Bildschirm von Lappy schwarz:

Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, dass ich meinen Laptop wieder benutzen kann, sprich keinen schwarzen Bildschirm mehr haben möchte :'(

Beginne mal damit:
- Netzversorgungsadapter abstecken
- Akku herausnehmen
- Einschalttaster drücken und gedrückt halten - zumindest bis die Power-LED verloschen ist / zur Sicherheit mehrere Sekunden länger gedrückt halten
(Das entspricht in etwa den Handlungen wie beim "Netzteil-´Reset" am PC)

Notebook wieder mit Spannungsversorgung komplettieren, Neustart - was ist zu beobachten?

Wo ist denn die "Intel-Wireless-Display-Funktion" bei dem Notebook zu finden?

Das Handbuch zum Vivo-Book-S400CA
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/S400CA/G7598_eManual_S400CA.pdf

Wird dir auch beim Aufruf des BIOS-Setup kein Menü des BIOS dargestellt?
Aufruf des BIOS-Setup - lt. Handbuch Seite 68

Kontrolliere (wenn möglich) die Einstellungen im BIOS-.Menü "Advanced" - "Graphics Configuration"
Was ist in dem Menü zu finden? / Läßt sich so die "Umschaltung" wieder aufheben?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Akku ist leider fest verbaut, Tip1 kann ich deshalb nicht ausführen.

Nun befinde ich mich im Bios-Graphics Configuration.
Dort steht lediglich "DVMT Pre-Allocated" und [64M] ist ausgewählt. Auszuwählen ist noch 64,128,256,512M

Demnach ist die Anzeige nicht gänzlich ausgefallen - du kannst die BIOS-Menüs sehen...
Was in deinem NB dem originalen Display zugeordnet ist - das weiß ich nicht.

Du machst aber sicher keinen Fehler, wenn du die "Standardwerte" lädst und speicherst.
Zu finden sind die in dem Bereich weiter rechts - u.U. in dem Menü wo auch das Verlassen des BIOS-Setup mit Speichern der Änderungen vorzunerhmen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

ich habe auf meinem Asus S400CA-CA006H lediglich die Widi (Wireless Display) Funtion von Intel aus Versehen angeklickt
Wann und wo hast du diese angeklickt? Bevor Windows geladen wurde ode im Windows System.
Wenn du ins Bios kommst, ist ja der Lappi nochg Bootfähig, hast ja noch Bild.
Schon versucht im abgesichertem Modus zu starten und eine Systemwiederherstellung auf Vortag deiner Manipulation versucht?

Lt Handbuch zum Notebook heißen die Standardeinstellungen im BIOS: "Restore Defaults"

Lies im Handbuch auch die Seiten wie ASUS die Problembehandlung darstellt = Wiederherstellung eines früheren Zustands. (ab Seite 76)


« Bild mit Kamera aufgenommen, wie per Mail weiter leitenFehler beim Laden des Moduls "IcpegQucsu.dat" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...