Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Audio-Dienst kann nicht gestartet werden

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Der Ton auf meinem Laptop funktioniert nicht mehr, weil der Windows Audio-Dienst plötzlich nicht mehr ausgeführt wird. Wenn ich versuche, ihn zu starten, kommt die Meldung: „Der Dienst „Windows Audio“ konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x800706cc: Der Endpunkt ist doppelt.“ Habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen, die Erklärungen die dort gegeben werden versteht man aber nur, wenn man selbst Experte auf diesem Gebiet ist und ich habe was Computer betrifft leider absolut keine Ahnung. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir ganz einfach und .....ensicher erklären kann, was die Ursache für dieses Problem sein könnte und wie man es lösen kann? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

.... ach ja, ich verwende Windows 8!



Antworten zu Audio-Dienst kann nicht gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mehr infos zum system wären hilfreich.
systemsteuerung - gerätemanager-nachschauen ob es beim audio ein gelbes ausrufezeichen gibt.
evtl.hilft auch eine neuinstallation des audiotreibers.

hitti


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ne Ahnung hast wann das problem aufgtreten ist, versuche eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem.
Ausserdem kannst du auch im Wartungscenter die Problembehebung für Audio starten. Möglich, das dieses Problem behoben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Infos zum System kannst du denn brauchen? Ein gelbes Ausrufezeichen gibt es beim Audio jedenfalls nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Problembehebung hat leider nicht geholfen (Problem konnte icht behoben werden)... Das mit der Systemwiederherstellung könnte ich mal versuchen (habe das Problem seit gestern)... weiß nur auch nicht so genau wie man das macht (?)....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So sollte es funktionieren
Im Wartungscenter neben "Problembehebung" findest du die Option "Wiederherstellen" > anklicken und Systemwiederherstellung öffnen anklicken. nun einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem anwählen und auf weiter.
Hier noch eine Beschreibung
http://www.experto.de/b2b/computer/betriebssysteme/windows-8/windows-8-wie-sie-die-systemwiederherstellung-durchfuehren.html
Auch würde ich dir einen Malware Scann und Virenscann empfehlen.
Malware z. B. mit
http://de.malwarebytes.org/


« Letzte Änderung: 06.10.14, 21:41:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Systemwiederherstellung hat aber leider nichts genützt - das Problem ist noch immer da  :'( ... Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malware und Viren auch schon gescannt?
Hast du mehrere Benutzer angelegt? Ist dein Gastkonto aktiv? Denn Soundtreiber auch schon neu installiert?
Weitere Möglichkeiten gibt es auch noch aber da ist ein Eingriff in die Registry notwendig, wenn du es dir zutraust?
Z,B.
http://support.ecs-webhosting.de/FragenundAntworten/Windows-Audio-Dienst-kann-nicht-gestartet-werden-Fehler-1068
http://www.borncity.com/blog/2011/02/08/audiowiedergabeprobleme-wegen-des-diensts-windows-audio-endpunkt-erstellen/
Ansonsten kannst du noch dein System mit "Auffrischen" wieder zu herstellen versuchen.

« Letzte Änderung: 07.10.14, 07:41:38 von Hannibal624 »

Das mit den Updates kann man vereinfachen.Mit verantwortlich für die gelegentlichen Audioprobleme unter Windows 8 ist u.a. das Patch KB 2962407.
Microsoft hat dieses bereits überarbeitet und bietet es jetzt unter "Optionale Updates" zur Installation an.In diesem Fall einfach mal Windows-Updates aufrufen und die Liste "Optionale Updates" öffnen.Befindet sich das KB 2962407 dort in der Liste,dann den Haken setzen und anschließend installieren.Nach Abschluss noch den Rechner neu starten.


« Problem beim Runterladen von Apps seite kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!