Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr langsamer Seitenaufbau sowie gar keiner mehr

Hallo an alle,

ich habe seit ein paar Tagen ein groesseres Problem an meinem Computer.  Ich weiss allerdings nicht ob das mit der Festplattenkapazität zusammen hängt oder es wirklich doch ein Virus sein könnte.

Festplatte
C:
Kapazität: 39,06 GB
Freier Speicherplatz: 6,12 GB
% Freier Speicherplatz: 15 %

Sowie alle Anwenderprogramme wie Windows, Internet, sowie alle anderen Software-Programme befinden sich auf der Festplatte C.

Das Problem ist wie folgt zu beschreiben:

Computer fährt sehr langsam hoch und baut den Destop sehr langsam auf.Eigentlich eher Stück für Stück. Sobald ich auf ein Symbol auf dem Destop klicke (z.B. Word) wird das Word Symbol zu einem weissen Blatt mit irgendwelchen Zeichen. Also das normale Word Symbol wird anders. (Aber das Programm lässt sich starten)  Dann funktioniert auch kein Internet mehr sowie die anderen WordPad Datein werden auch eher langsam aufgebaut.
Bin gerade dabei die Defragmentierung durchzuführen was seit 30 Minuten immer noch an der Überprüfung hängt.  Die letzte Defragmentierung habe ich vor ca. 3 Monanten durchgeführt, wobei alles ganz normal war.

In den letzten 3 bis 4 Wochen kommt immer regelmäßig der Hinweis das die Festplatte C überfüllt ist und unbrauchbare Dateien gelöscht werden können. 
Sowie die Fehlermeldung, dass das Windows Programm einen Fehler entdeckt hat und das Problem diskret  behandelt wird, sowie eine Nummer von Windows.

Leider bin ich am Computer nicht so bewandert und kenne mich mit Hardware und irgendwelchen Einstellungen nicht so recht aus.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Zum Glueck habe ich noch einen Laptop  damit ich Hilfe suchen kann.

Vielen lieben DANK schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Die Verzweifelte

 



Antworten zu Sehr langsamer Seitenaufbau sowie gar keiner mehr:

Wie wäre es erstmal mit Plattenaufräumen?

Was versteht man darunter?

Die Laufwerke, die Datenträger werden gesäubert.

Welche Cleaner hast Du, wenn überhaupt vorhanden, was hast Du bisher überhaupt gemacht, um den Rechner vor Schmutz zu bewahren oder diesen zu entfernen? Die Win-eigenen Cleaner genutzt, externe Cleaner on Board? Wie oft werden Programme installiert und wieder entfernt. Mal auf die Eigenschaften der Datenträger geschaut (Eigenschaften/Rechtsklick/Bereinigen), wie voll diese sind? Und wie voll von was? Also ganz simpel mal reingeschnuppert in den eigenen Rechner?

Wie ist Dein Kenntnisstand?

 

Hallo Kindergärtin,

im Moment bin ich gerade dabei eine Defragmentierung vorzunehmen.

Die Daten zum Laufwerk hatte ich eben schon geschrieben,dass nur noch 15 % frei sind.

Aber zu meinem erstaunen ist durch die Defragmentierung der freier Speicherplatz auf 48 % gestiegen.

Mein Internet funktioniert auch seit gestern nicht mehr. Man hat richtig gemerkt wie das Internet "Abbaut".

Kann es dann sein, dass nach der Defragmentierun das Internet wieder funktioniert?

Leider habe ich bis jetzt nicht viel für meinen PC gemacht ausser mal ne Defragmentierung.

Vielen Lieben Dank für Deine superschnelle Antwort

Liebe Grüße

Verzweifelte

Nein!!!!!!!!!!

Nicht defragmentieren!

Reinigen habe ich geschrieben!

Abbrechen!

Der langsame Seitenaufbau hat nichts mit der Festplatte zu tun. Daran ist der Treiber für die Grafikkarte schuld.

1. Möglichkeit: Grafikeinstellungen überprüfen (Bildschirmauflösung, Bildwiederholfrequenz, ...)
2. Möglichkeit: Treiber für die Grafikkarte aktualisieren
3. Möglichkeit: wenn das nicht hilft, hier nochmal ein paar Informationen zu Grafikkarte und Monitor reinschreiben und auf Antwort warten.

~peter

Ich muß gleich in meine Foren abzocken.
Zwei Ermahnungen sind schon gelaufen.
Ich muß weg!

Also daher an Dich:

NICHT defragmentieren!

REINIGEN!

Du sollst den Mist nicht verschieben, sondern entfernen!

Jetzt schreibe schnell, was Du für Cleaner nutzt, wenn Du welche nutzt, die Platte kann man auch ohne diese Helfer kurzfristig freischaufeln.

Also warte, bis jemand kommt, der Dir genau erklärt, wie Du die Laufwerke mittels Tools oder manuell bereinigen kannst.

Deine Maßnahme hat mit Reinigung so viel am Hut, wie ein Frosch mit der Glaskugel! Es kommt niemals ein Prinz dabei heraus!

 

Aber warum ist auf einmal mehr Speicherplatz zur Verfügung.

 Ist es schlimm wenn ich erstmal defragmentiere?
 Ausserdem lief die Defragmentierung schon seit mindestens 1 Stunde, als bevor ich hier angefangen habe, die Fragen zu stellen.

Soll ich trotzdem erstmal eine Bereinung vornehmen bevor ich defragmentiere?

Ich hoffe nicht, dass das ganze mit der Garfikkarte zusammenhängt da ich keine Einstellung geändert habe oder sonst etwas mit der Grafikkarte gemacht habe.

Vielen Dank für Eure Hilfen Leute!!!
 

Nein, es ist nicht schlimm, aber sch.......ade!

Du hast den ganzen Sch.....eiß jetzt einfach kompakter auf der Platte, aber er ist eben noch da.

Ich muß in meine Foren gehen, ich werde sonst gekillt.

Bitte reinige die Platte! Defragmentieren ist keine Lösung! Es verschiebt nur den Misthaufen in eine andere Scheunenecke. Es entfernt ihn nicht!

Übermorgen habe ich mehr Zeit.

Dann lese ich, wie es Dir ergangen ist.

Alles Gute!

ok, vielen Dank

ich schreibe Dir morgen, wie es nach der Defragmentierung aussieht.


Schönen Abend


« Mozilla unter Vistawer kennt sich mit musik studio aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...