Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren von Daten von externer Festplatte funktioniert nicht

Hallo!
Ich habe ein Problem beim Kopieren von Daten meiner externen Festplatte auf meinen Laptop. Die externe Festplatte wird nach dem Anschließen noch erkannt. Möchte ich schließlich Dateien auf meinen Laptop kopieren, öffnet sich das Standardfenster "Elemente werden kopiert". Allerdings startet der Kopiervorgang nicht - das Fenster zeigt nur die Meldung "Elemente werden gesucht".

Treiber habe ich schon alle aktualisiert, daran kann es nicht liegen.

Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Kopieren von Daten von externer Festplatte funktioniert nicht:

1. Frage:
Hast dudas Kopieren von externer Festplatte schon mal an einem anderen Rechner getestet?
Wird dir da auch nur das Menüfenster gezeigt mit dem nicht funktionierenden Kopiervorgang?

Bei anderen Rechnern funktioniert der Kopiervorgang ohne Probleme. Deswegen verstehe ich das Problem nicht  :-\

Nach deiner Antwort "Kopieren von externer Festplatte = an anderem Rechner anstandslos"...
würde ich am Notebook mit den Kopierquerelen mal eine Systemdateiüberprüfung durchführen (sfc /scannow).

Beschreibung:
Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.
http://support.microsoft.com/kb/929833
Klappt das Kopieren nach dieser Prozedur wieder?

Wenn die DOS-Befehle noch bekannt sind, kann (noch vor der Sysremdateiüberprüfung) auch mal ein "Testkopieren" in der "cmd-Konsole" ausgeführt werden (DOS-Eingabeaufforderung -> separates Fenster für Kommandoz6eilenbefehle).
copy [Quelle mit Pfad und Dateiname] [Ziel mit Pfad und Dateiname]

Funktioniert leider noch immer nicht :/


« Problem mit win7 Bootder Laptop startet nur bis zu dem Punkt bei dem man F2 drücken k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...