Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 fährt normal hoch, aber man kann nichts machen!

Hallo zusammen!

Seit gestern läuft mein 2. Windows 7 Rechner nicht mehr. Er hatte soweit ich weiß noch auf den letzten Stand ein Windows Update gemacht.

Jetzt ist es so, dass der Rechner ganz normal in Windows hochfährt, es sieht auch alles normal aus, keine Fehlermeldungen.

Sobald ich dann aber irgendwas machen will, egal was, hängt sich das System auf. Der Rechner ging z. B. über WLAN ins Internet, das funktioniert garnicht mehr. Sobald ich ein Programm öffnen will dauert es ewig, wenn überhaupt etwas kommt!

Das komische ist, dass im abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe das WLAN funktioniert, zumindest verbindet er dort ganz normal, was er im normalen Windows nicht macht.

Ich scanne aktuell im abgesicherten Modus nach Viren, aber ich glaube nicht das es daran liegt...dann vielleicht noch eine Reparaturinstallation?

Eine Wiederherstellung habe ich noch nicht probiert, aber ich glaube das auch das nicht gestartet werden kann...

Hat jemand eine Idee?

Danke!



Antworten zu Windows 7: Windows 7 fährt normal hoch, aber man kann nichts machen!:

Systemwiederherstellung läßt sich auch im "Abgesicherten Modus" -  aus "Zubehör" - "Systemprogramme" - "Systemwiederherstellung" starten
Mit "glaube" hast du ja noch keinen Lösungsversuch gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder per    Kommando.....

msconfig   , Tools , SysWdh wählen .

rstrui.exe  startet diese auch ....

« Letzte Änderung: 17.08.12, 11:32:14 von Ava-Tar »

Wenn das der Rechner ist, der früher schon mal mit Netzwerkproblemen auffiel...?
 http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Da würde mir mal eine bootfähige AV-Notfall-CD herstellen (oder das Notfall-System auf USB-Stick bringen) und damit den PC starten und scannen.
Kaspersky ist m.E. ein intensiveres AV-Programm als Avast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat sich leider schon erledigt. Virenscan war Ergebnislos, keine Viren. Die Systemwiederherstllung stürzte ab und danach ging garnichts mehr.

Ich habe gerade formatiert und installier alles neu....leider...

Bist du dir sicher, daß Avast einen effektiven "Wächter" gegen Schadsoftware installiert?
(und auch künftig genug Sicherheit garantiert)
So lange die Ursache für den Fehler nicht eindeutig bestimmt werden konnte, sind leider auch keine
Schlußfolgerungen für künftige Installationen und das Surfverhalten abzuleiten.


« Windows 7: Windows-Update bricht unvollständig ab.Windows Vista: Vista startete nur noch mit Starthilfe, und jetzt gar nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...