Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da komme ich noch mit der TAB-Taste weiter (weil Maus offenbar nicht geladen wird),
Welche Maus wird benutzt? An und für sich funktioniert fast jede Maus schon beim Start des Bios. Wenn eine USB, oder Funk-USB darf diese nicht am USB 3 Post angeschlossen sein. Da kann es vorkommen, das diese nicht funktioniert. Anderen Slot benutzen und ev. im Bios USB aktivieren. Sollte dies alles nicht funktionieren, hast du vermutlich ein Gröberes Hardwareproblen, von CPU bis zum Netzteil kann es alles mögliche sein. Wirst wohl die Fachwerkstätte aufsuchen müssen.
Eine ISO Datei zu deinem passenden Windows 7 kannst du hier herunterladen
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja - ist eine USB-Maus - die war nicht an USB3 - habe trotzdem mal umgesteckt und jetzt geht die Maus....

...bringt mich aber nicht weiter, denn bei der Auswahl des Betriebssystems läuft nun ein schöner grüner Kreis (daher ging wohl auch die TAB-Taste nicht) - bin am Laden der iso - evtl. geht es ja so - aber dauert seine Zeit bei meiner Leitung und morgen bin ich tagsüber nicht da - werde also wohl erst morgen Abend oder Übermorgen Vormittag Feedback geben können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ging jetzt doch schneller, als gedacht - image gebrannt, im abgesicherten modus gestartet und losgelegt.....

...."update kann im abgesicherten Modus nicht ausgeführt werden - starten sie im normalen Modus" ist die Meldung :-(

den RAM habe ich auch mal durchgewechselt/einzeln gesteckt - keine Veränderung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, war mein Fehler, habe nicht bedacht, dass es ja im abgesichertem Modus nicht möglich ist ein Upgrade zu machen.
Starte mit der nun bootfähigen DVD den PC. Nun versuche eine Systemreparatur .
Wähle zuerst den Punkt 1. Kann bis zu 4 Durchläufe benötigen bis  es wieder funktioniert.
Keine Veränderung, dann versuche nochmal einen Wiederherstellungspunkt, alles über die DVD.
Noch immer keine Abhilfe, dann wählst du den letsten Punk und starte die Konsole.
Hier mal ein chdsk X:/r ausführen. Das X steht für den Laufwerksbuchstaben.
Auch hier keine Abhilfe, dann wirst du eine Neuinstallation benötigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem ist, dass ich nicht bis zum Punkt komme, an dem ich reparieren kann.

Ich starte von der DVD, denn lädt er die ganzen Treiber, dann kommt das erste Fenster wo ich die Sprache 3x eingeben muss, dann kommt das 2. Fenster wo ich neu installieren könnte bzw. etwas weiter unten auf "Computerreparatur klicke - und dann kommt der Bereich wo das Betriebssystem bzw. das Laufwerk steht, auf dem Windows installiert ist - ab hier wird aus dem Mauszeiger ein grüner Kreis der sich dreht (er schein also irgendwas zu laden) und ich kann nicht auf weiter oder sonst was klicken - habe den Rechner die Nacht über laufen lassen und heute Morgen hat sich der Kreis noch immer gedreht.

Wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, werde ich das mit der Konsole mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
etwas weiter unten auf "Computerreparatur klicke - und dann kommt der Bereich wo das Betriebssystem bzw. das Laufwerk steht, auf dem Windows installiert ist - ab hier wird aus dem Mauszeiger ein grüner Kreis der sich dreht (er schein also irgendwas zu laden) und ich kann nicht auf weiter oder sonst was klicken
Nun dies würde auf einen Defekt derFestplatte hinweisen. Versuche mal CHKDSK oder noch besser, besorge dir eine Linux Distribution, empfelenswert
PartetMagic
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
hoffe es ist noch die Freeversion
sichere deine Daten und untersuche die Festplatte auf Fehler.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Dann alles löschen, Partitionen neu erstellen und System neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so - den Fehler habe ich nun gefunden, aber noch nicht repariert. Ich habe 3 Platten im System, eine SSD auf der nur das Betriebssystem läuft, eine Platte auf der die Programme installiert sind und eine Platte mit meinen Daten.

Die Daten-Platten scheint nen Schuss zu habe - wenn ich die aushänge, fährt Windwos wieder hoch.

Mit Chksdk X:/f/r passiert nichts - ein dir X: geht nicht - da bleibt der cursor einfach stehen (habe den Rechner über Nacht wieder laufen lassen)

PartedMagic habe ich mir für 5$ auf deren Homepage gekauft - im FileManager sehe ich meine Daten auf der defekten Platte, aber wenn ich ein USB-Laufwerk (Intenso) dranhänge, erscheint das nicht im FileManager (in HealthDisk kann ich das USB-Laufwerk aber sehen).

Wie bekomme ich nun meine Daten gesichert bzw. das defekte Laufwerk repariert (finde keinen Reparatur-Modus im PartedMagic)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit Chksdk X:/f/r passiert nichts - ein dir X: geht nicht - 
Kann ja auch nicht funktionieren. Deine Platte nennt sich sicher nicht X, hier solltest du den Buchstaben deiner HDD wie diese benannt ist, eingeben.
 
Zitat
Das X steht für den Laufwerksbuchstaben. 
Sollte mit den Grundkenntnissen einwandfrei verständlich sein. ;)
Die Festplatten kannst du bei PartetMagic mit verschiedenen Tools, welche im System integriert sind auslesen, löschen, formatieren etc.
Nennt sich z.B. Gpardet oder Testdisk oder auch unter Partitionsmanager. Ein wenig im System stöbern und die diversen Werkzeuge betrachten, hat noch niemandem geschadet. Wenn dein ext LW nicht erkannt wird, liegt es daran, dass dieses noch nicht eingehängt wurde oder defekt ist. Schließe mal das LW  an bevor PM gestartet wird. Oder versuche einen anderen Port.
Viel Glück noch.
« Letzte Änderung: 03.12.14, 10:50:50 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ja - ich habe schon das "X" durch den richtigen LW-Buchstaben ersetzt ^^ - geht aber dennoch nicht - weder der dir noch der chkdsk.

habe das usb-laufwerk 1x vor und 1x nach dem start von PM angehängt und auch an unterschiedliche Ports - im FileManager nicht zu finden, im "HealthDisk" schon und auch ansteuerbar.

Testdisk habe ich auch laufen lassen - aber nicht im "deep search" weil das doch nur für die Datenwiederherstellung von gelöschen Daten ist, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, welche Probleme dein Gerät hat, habe selber PM laufen, egal ob externer, Stick, externes LW über USB oder eSATA alles wird erkannt.
Falsche handhabung, defekte Kontroller oder sonstiges im Hardwarebereich.
Dann starte doch den Partitionsmanager wird dir dort die externe angezeigt? Wenn ja dann §hänge" diese ein. Ansonsten, sichere deine Daten auf eine erkannte HDD auf dem PC, wird ja noch was frei sein, oder? Dann, nimm die defekte Platte, wenn diese tatsächlich der "schulduge Teile" des Problems ist und wirf diese in die "Tonne".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

so, habe jetzt die wichtigsten Dinge mit PM auf diverse Platten sichern können, habe mir ne neue HDD + eine sata-docking-station bestellt und die offenbar defekte Platte abgehängt - das System läuft wieder.

Ein paar Programme zicken noch rum, kann aber sein, dass die teilweise ihre Datenbanksicherungen auf der Datenplatte abgelegt haben....werde die neue Platte an gleiche Stelle hängen und hoffe, über die Docking-Station auch auf die alte Platte zu kommen - dann kopiere ich alles auf die Neue und dann gehen hoffentlich alle Verknüpfungen auch wieder.

Vielen vielen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe :-)


« Nach Virenbefall Daten retten, neu installieren...Pc fährt nicht hoch nur schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...