Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch nur schwarzer Bildschirm

Vor 2 Tagen stürte mein PC einfach ab und es stand etwas wie "starker system fehler" da oder zumindest so ähnlich.
Der PC wollte das System reparieren aber das ging anscheind nicht denn danach fuhr er garnicht mehr hoch.
F8 drücken bringt nichts und der PC macht auch kein einzigen Piep mehr, Bildschirm reagiert aber auf das einschalten und Lüfter geht auch noch.
Ich habe die RAM Riegel rausgenommen und wieder reingemacht weil irgendwo stand das es dadurch wieder gehen würde aber geholfen hats nicht.
Die Festplatte kann ich mit einem Adapter an meinem Raspberry auslesen also scheint die nicht kaputt sein (oder doch?)
Ich hoffe das mir einer dabei helfen
danke

Win 7 64bit
Prozessormarke   AMD
Prozessortyp   Phenom Quad-Core
Prozessorgeschwindigkeit   3 GHz
Prozessoranzahl   1
RAM Größe   8 GB
Computer Speicher Art   DDR3 SDRAM
Größe Festplatte   640 GB
Festplatten-Technologie   SATA
Festplatteninterface   Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke   DVD+-RW
Beschreibung Grafikkarte   AMD Radeon HD 3000 /760G Grafikchip max. 1024 MB shared RAM mit extra DVI und VGA Anschluss, DirectX 10
Speichergröße Grafikkarte   1024 MB




Antworten zu Pc fährt nicht hoch nur schwarzer Bildschirm:

Hat dein PC auch eine Hauptplatine (Mainboard)?
Eine Installations-DVD zum Windows-7-...... 64-Bit besitzt du?

Wenn keine der Wiederherstellungsmöglichkeiten aus dem Menü "Erweiterte Startoptionen" zum Erfolg führt und ein Festplattenfehler (Festplatte mit dem installierten System) auszuschließen ist, besteht noch immer die Möglichkeit, daß der Bereich mit dem Bootloader verändert wurde.

Dieser Bereich kann repariert werden - in Windows-7 z.B. auf diesem Wege:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Mainboard ja Windows CD hab ich auch noch

dein link bringt mich leider nur auf n seite wo Fehler! Die Seite konnte nicht gefunden werden (404) steht

ich versuch mal den PC mit der win cd zu starten aber da er nichtmal mit einer linux live cd startet wird das bestimmt nichts

Wenn dir die verlinkte Seite mit Fehler 404 gezeigt wird, ist vermutlich mein eingefügter Link durch einen Forenscript verändert worden.
Kopiere die gesamte Zeile des Link (oder schreibe ihn ab) und füge ihn (ohne angehängte Zusätze von CH) in die Adresszeile ein - rufe die Seite so auf.

Wenn dein PC auch mit einem Linux-Live-System nicht bootet - stimmt entweder der Aufruf nicht (Booten von CD/DVD) oder die Technik hat einen Defekt (opt. Laufwerk... oder...)

Kannst du denn das BIOS-Setup aufrufen und bekommst eine Anzeige eines BIOS-Menü?

komm nichtmal ins bios

bei der Win CD passiert nichts

Mainboard ja
und warum verrätst du nicht die genaue Bezeichnung des Boards?

Hast du den PC als Komplettgerät gekauft - mit vorinstalliertem Betriebssystem?
Wenn ja - dann nenne die Bezeichnung wie der PC im Handel zu bekommen war.

und außerdem:
Lies bitte deine Kurzbeiträge vor dem Senden und überlege dir was ein fremder Leser daraus an Erkenntnissen zu deinem Problem ableiten kann.
(Wenn du zu der Vermutung kommst: "nichts" - dann kannst du den Eintrag auch weglassen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dir die verlinkte Seite mit Fehler 404 gezeigt wird, ist vermutlich mein eingefügter Link durch einen Forenscript verändert worden.

@Spitzweg
nur so nebenbei als Info: Dein Link funzt einwandfrei  ;)

Eine Annahme wie du vielleicht wieder den Zugriff zum BIOS-Setup erreichst:
"Netzteil-Reset hilft, wenn Ihr Rechner spinnt"
http://www.experto.de/b2b/computer/hardware/netzteil-reset-wenn-ihr-rechner-spinnt.html

Netzteil-Reset hat leider nichts gebracht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich habe gleiches Problem nach diversen vergeblichen Systemmaßnahmen (WinCD, F8 etc.) letztlich mit der Notfall-CD von Computerbild (quasi wider Erwarten) als letzten Versuch gelöst bekommen. Könnte evtl. einen Versuch wert sein. Die  neuesten Version 5.0 scheint jedoch nicht empfehlenswert. Ich war mit der Vorversion erfolgreich.

« Letzte Änderung: 02.12.14, 21:39:03 von Lucky7 »

Danke werd aufjedenfall die CD probieren sobald ich die möglich habe sie zu brennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Version 5 müsstest Du brennen. Kenne Sie jedoch nicht. Die Vorversion gab es als separate Heft-Beilage. Vielleicht kennst Du ja einen CB-Leser, der die CD aufbewahrt hat. Ich habe sie noch in meinem Fundus.

Hi,
ich habe gleiches Problem nach diversen vergeblichen Systemmaßnahmen (WinCD, F8 etc.) letztlich mit der Notfall-CD von Computerbild (quasi wider Erwarten) als letzten Versuch gelöst bekommen.
Läßt sich genauer darstellen was mit der CB-Notfall-CD gezielt beeinflußt wurde - oder soll das heißen, daß schon der Startvorgang mit der CD eine Reparatur des Bootbereiches für Windows realisiert hat?

« WIN7 startet nicht mehrFehler in diversen Installationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...