Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler in diversen Installationen

Hallo!

Ich musste gestern aufgrund eines Softwarefehlers in Windows meinen PC neu aufsetzen. Dies funktionierte mehr oder weniger reibungslos (DVD gab öfter einen Fehler aus das eine Datei fehle). Ich habe nur wieder alles eingerichtet und habe bei verschiedenen Programminstallationen einen Fehler entdeckt.

Hier erstmal die Fehlermeldungen:

Paragon Backup & Restore:



Winfuture Update Pack:

FÜGE ICH SPÄTER HINZU

Da dies Extraktionen sind, versuchte ich natürlich sie mit 7Zip / WinRAR zu entpacken. Dies funktioniere beim Update Pack, bei Paragon geben mir 7Zip UND WinRAR folgenden fehler aus:

C:\Users\User\Downloads\br2014Free101.exe: Prüfsummenfehler der Datei PROGRAM\GERMAN\br14\setup_x64.exe. Die Datei ist beschädigt.

Ich bin mir allerdings sicher das die Datei nicht beschädigt seien kann, da ich die Datei mehrmals heruntergeladen habe und der Fehler Code immer gleich war. Dies könnte natürlich an CHIP.de liegen, das werde ich gleich nochmal anfügen. Wäre ansonsten nett wenn dies mal jemand testen könnte. Datei ist knapp 400MB groß (http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2014-Free_32533759.html).

Weiß jemand wie diese Fehler zustande kommen?

EDIT: AMD Catalyst hat übrigens auch einen Fehler. Wäre dann ein NSIS Fehler. Bild kann ich leider nichtmehr hochladen, da ich dieses Problem anderseitig beheben konnte.



Antworten zu Fehler in diversen Installationen:

Niemand kennt deine Hardware...
Welches Windows hast du neu installiert?

Welches Installationsmedium hast du denn füe eine Neuinstallation verwendet?
War das eine industriell gefertigte (originale) DVD?

Daß du hier eine Fehlermeldung aus Paragon Backup und Recovery zeigst, läßt die Vermutung zu, daß du ein selbst erzeugtes Backup zurück gesichert hast.

Niemand kennt deine Hardware...
Welches Windows hast du neu installiert?

Welches Installationsmedium hast du denn füe eine Neuinstallation verwendet?
War das eine industriell gefertigte (originale) DVD?

Daß du hier eine Fehlermeldung aus Paragon Backup und Recovery zeigst, läßt die Vermutung zu, daß du ein selbst erzeugtes Backup zurück gesichert hast.
Ups, habe ich wohl vergessen.^^

Neuinstalliert habe ich Windows 7, und von der neuen Installation wollte ich ein Backup machen. Das Programm für das Backup konnte ich allerdings nicht ijnstallieren, da dieser Fehler kam. An der Hardware wird es wohl nicht liegen, da vorher alle funktioniert hat. Auf der alten Installation hat noch alles funktioniert.

Für die Installation habe ich eine selbstgebrannte DVD benutzt. Mit einer Offiziellen Windows DVD funktioniert es allerdings auch nicht.
Für die Installation habe ich eine selbstgebrannte DVD benutzt. Mit einer Offiziellen Windows DVD funktioniert es allerdings auch nicht.
Warum mußt du so einen Satz anhängen, der den Leser "ins Schleudern" bringt - nachdem der vorher gelesene Absatz noch recht verständlich war?

Für welche Installation hast du die "selbstgebrannte DVD genutzt"? - Für Windows oder für die Paragon-Backup-Software?

Du schreibst, daß Windows neu installiert ist - nur ein Backup zu erstellen funzt nicht.
Weshalb dann der Nachsatz:
"Mit einer Offiziellen Windows DVD funktioniert es allerdings auch nicht.
Daraus muß man als Leser schlußfolgern: Die Windows-Installation hat nicht geklappt.

Halte bei den Beschreibungen bitte auseinander was zu Windows gehört und was zu anderer Software.

Die Selbst gebrannte DVD war eine Windows DVD. Die ISO hatte ich von Microsoft. Auch die andere DVD war für Windows.

Problem wäre gelöst! Schuld war tatsächlich der Chip.de Download. Bei Computerbild hat es dann funktioniert.  :)

 ::) Wie soll da ein "nur lesender Ratgeber" "den Übeltäter" finden?  ::) Viel Erfolg und so gut wie keine weiteren Fehler!


« Pc fährt nicht hoch nur schwarzer BildschirmWindows explorer beim öffnen verschwindet es vom bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...