Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet kurz nach Windows-Logo neu

Guten Tag Community,

ich hab folgendes Problem: wenn ich meinen Laptop einschalte (wenn er davor heruntergefahren war - also beim Kaltstart), startet er mit dem BIOS-Logo und bootet auf die Festplatte, sodass das Laptop das Windowslogo anzeigt. Doch direkt danach (1-2 Sekunden später) startet er plötzlich neu. Danach funktioniert aber alles wie gehabt und Windows startet einwandfrei. Dennoch ist es nicht gut, dass er immer neustartet, da er auch immer die Festplatte neustartet. Früher hatte ich dieses Problem nicht, ist erst seit ungefähr einer Woche so. Was könnte das sein? Wie kann man das Problem lösen?

Mein Laptop

Modell: ASUS X751LDV-TY274H (das hier: http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/X751LDV )
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
CPU: Intel Core i3-4010U
BIOS: UEFI, im BIOS-Modus eingestellt
Festplatte: 500GB
System: Windows 8.1 64-bit

LG, computerchecker



Antworten zu Laptop startet kurz nach Windows-Logo neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wurde was verändert? Neu angeschlossen? So von ganz alleine kam dieses Problem? Dann solltest du mal die Festplatte überprofen und malware und Virenscann laufen lassen.
Konnte ein Plattenfehler sein wo Windows dann einen neustart durchführt.

Das einzige, was ich neu angeschlossen habe, ist ein USB-Hub von Trust, wo zwei USB-Sticks angeschlossen sind. Trotzdem funktionierte da alles noch normal; es gab keine Probleme. Große Software habe ich auch keine installiert/entfernt, nur so ein Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er für den Internet Explorer. Doch dieses Problem ist plötzlich aufgetreten (genau seit wann weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall ungefähr seit einer Woche).

@Hannibal24: Danke für den Tipp, werde mal nach Viren scannen. Die Festplatte könnte es aber sein, da diese mir komisch aufgefallen ist (beim Laptopneukauf war immer kurz ein Klick-Klack zu hören; die startete sich manchmal neu). Aber Arbeiten kann ich mit dem Laptop super und alle Daten sind zugreifbar.

Danke für die Antwort. LG, ComputerChecker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  (genau seit wann weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall ungefähr seit einer Woche).

Systemwiederherstellung nutzen .

Das Problem habe ich jetzt gelöst! ;D

Ich habe das Fastboot in der Systemeinstellung erstmal aktiviert und die Einstellungen gespeichert. Direkt danach habe ich das Fastboot wieder deaktiviert und alles gespeichert. Danach war das Problem gelöst!

Wahrscheinlich hat Windows "gedacht", das Fastboot wäre aktiviert und hat immer versucht, auf die hiberfil.sys zuzugreifen, die ja leer ist. Doch durch die Einstellung in der Systemsteuerung hat Windows wieder die richtige Einstellung!

LG, ComputerChecker


« 300er Ping in allen online spielenSystempartition: 80 gb belegt, alle Ordner zusammen nur 45 gb? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...