Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Datei kaputt

Hallo :(
Ich habe ein Riesenproblem...
Die autochk.exe aus system32 ist bei mir seit gestern kaputt, mein PC stürzt seitdem ständig ab und beim Hochfahren will er den Datenträger überprüfen - geht nicht(!), da autochk ja beschädigt wurde irgendwie..
Was soll ich tun? Hat jemand eine neue für mich..? :(



Antworten zu Hilfe! Datei kaputt:

Welchen PC oder welches Notebook benutzt du mit welchem Windows in 32-Bit-Variante?

Du besitzt eine Installations-DVD zu deinem Windows?
Kannst den Rechner bis zum Desktop booten?
Führe in einer cmd-Konsole das "Systemdatei-Überprüfungsprogramm" aus (sfc.exe)
http://support.microsoft.com/kb/929833

oder expandiere die Systemdatei von der Installations-DVD in dein Verzeichnis "system32"

Wird bereits der Bootvorgang verhindert, kann eine cmd-Konsole auch von der Installations-DVD aus aufgerufen werden.

Da dein System Probleme mit der Festplatte hat, solltest du aber schon heimlich an einen eventuellen Totalausfall der Festplatte denken - wie alt ist dein Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist ein (nicht von mir) selbstgebauter.. Es ist Windows 7 Professional :S
Ja, es funktioniert auch alles, aber er stürzt eben ständig ab deshalb.
Ohje, eine CD habe ich glaub ich gar nicht :(
Danke, ich habe ihn jetzt überprüfen lassen und er ist fertig.. glaube allerdings nicht dass was passiert ist.

Hmm, genau sagen wie alt er ist kann ich nicht wirklich .. 2009? 2010?

Windows 7 Professional 32bit
Service Pack 1
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 7601
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07 GHz 2.39 GHz
Systemhersteller: Gigabyte Technologie Co.,Ltd
Systemmodell: H55M-D2H
4,00 GB RAM, davon 3,49 verwendbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube, dass ichs geschafft hab! :)
Ich bekam Hilfe und die Lösung war wohl die:
zuerst auch wie eben die Eingabeaufforderung öffnen, dann chkntfs C: /X eingeben und anschließend chkdsk C: /F


« Fax über Drucker einstellenPNP Headset unter Windows 7 Home Premium funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...