Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update läuft nicht komplett durch

Hallo,
ich habe ein Acer Notebook mit Win 7 64-bit. Gestern abend wurden von Windwos 21 Updates zum Download bereitgestellt.
Der Download begann ca. 20.30 Uhr. Ich habe das Notebook dann wie gewohnt laufen gelassen. Heute morgen um 06.15 Uhr stand der Download bei 8 von 21. Um 7.30 Uhr war der Zustand unverändert. Hierzu muss ich sagen, dass mein WLan zwischen 23.30 Uhr und 06.00 Uhr durch Nachtschaltung ausgeschaltet ist.
Ich habe jetzt das Gefühl, dass sich der Download aufgehängt hat. Was kann ich jetzt machen?
Vielen Dank.



Antworten zu Windows Update läuft nicht komplett durch:

Unterbrechung der Netzwerkverbindung - schon beim Download der Updates - dann sind diese ja noch gar nicht vollzählig in einem Temp-Verzeichnis des Rechner abgelegt - ein Installationsvorgang wird so vermutlich gar nicht begonnen haben.

Kontrolliere unter Systemsteuerung - Programme&Funktionen / Updates -> ob da Updates mit dem Datum von gestern oder heute zu finden sind.

Starte Systemsteuerung - Windows-Update und rufe aus den links im Menü befindlichen Optionen auf "Nach Updates suchen" - leite das "21-Updates-Downloaden" nochmals ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest den Laptop aber neu starten. Das ist wichtig.

Ein Patch sorgt offensichtlich für das Problem,dazu auch mal hier lesen....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-422501-0.html

Der Hinweis von Exit muß aber nicht zwangsläufig bei jedem User auftreten - denn wenn die Netzwerkverbindung zum Zeitpunkt des aktiven Updateprozesses unterbrochen wird, sollte das in erster Linie berücksichtigt werden.

Bei Notebooks ist die Unterbrechung einer WLAN-Verbindung bei Übergang in Standby / einen Ruhezustand eigentlich normale Sache - und sollte der teutosurfer vor dem Weggang vom Notebook auch noch das Display auf die Tastatur geklappt haben, dann ist der Vorgang "Standby" sogar aktiv eingeleitet worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe das Display NICHT auf die Tastatur geklappt.
Ansonsten gilt mein Themenanfang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde jetzt den Rechner neu starten und das Update von Windows neu anstoßen. Sollte das Problem weiterhin bestehen muss jedes Update einzeln geladen werden um das verursachende Update dingfest zu machen.

In den einzelnen Foren ist das problematische Update wie bereits von Exit beschrieben bekannt. Du kannst also davon ausgehen das dies bei MS ebenfalls bekannt ist und aus den Updates entfernt worden ist.

Microsoft hat das fehlerhafte Patch bereit zurückgezogen.Vielleicht sollte hier mal der Cache/Zwischenspeicher gelöscht werden. In der Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste mal den  Windows Update Dienst deaktivieren und den Rechner neu starten,dann unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den gesamten Inhalt vom Ordner "Download" löschen,dann den Update Dienst wieder aktivieren und den Rechner wieder neu starten,anschließend die Updates erneut ausführen.

Es gibt mittlerweile auch ein Fix it zur Lösung des Problems.Dazu mal hier lesen...

http://www.computerhilfen.de/news/vorsicht-microsoft-patch-day-update-haengt-den-rechner-auf-026634.html

« Letzte Änderung: 11.02.15, 19:44:40 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mein Laptop läuft wieder wie er soll.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Dieses Forum ist super.

Nur auf W7 / W8.1 ist OK

---------------------

Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3032622)

Installationsdatum: ‎Mi.‎11.‎02.‎15 14:22

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code FF

Updatetyp: Wichtig

-----------------------

Kann man den Patch extern neu anstoßen ?
MS hat es nicht wiederholt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte Mittwoch Abend 14 Updates unter Win7 x64 Pro.
Aber das besagte Update (KB3032622)war nicht dabei.
Ich denke die Package wird in den nächsten Tagen nachgeschoben.

OK , also abwarten usw ;-D
HCK


« eingelegte cd bzw. usb stick wird erkannt aber nicht angezeigt Netzwerkstandort festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...