Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update blieb hängen, wie kann ich das "rauswerfen"?

Hallo,

gestern Morgen hatte ich festgestellt, dass ein automatisches Windows-Update hängengeblieben war. Der Bildschirm zeigte die Meldung: "Update 7 von 19, Computer bitte nicht herunterfahren." Habe den Laptop dann mit dem Einschaltknopf ausgeschaltet und mit "Windows normal starten" wieder hochgefahren. Es läuft alles ganz normal, aber beim Herunterfahren geht er immer wieder ins Update 7 zurück und bleibt da hängen.

Ich vermute, dass ich jetzt irgendwo die Update-Dateien löschen muss, damit wieder ein neuer Update-Versuch von Beginn an startet und durchläuft.

P. S.: Beim Surfen hatte ich gestern und heute keinerlei Probleme. Nur hier im Forum funktioniert die Suchfunktion nicht (es wird keine Eingabe akzeptiert) und manches sieht etwas seltsam aus. Das h und das e von "Suche" im Suchfeld sind teilweise verwischt, über dem "Suchen"-Button steht weiß "ge". Weil ich seit 2013 nicht mehr hier im Forum war, weiß ich nicht, ob die Probleme mit dem abgebrochenen Update zusammenhängen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

UNSICHERHEITSRAT



Antworten zu Update blieb hängen, wie kann ich das "rauswerfen"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank, das war ja einfach. Ich habe mich für diese Variante entschieden: "Microsoft hat mittlerweile ein “Fix it” Tool bereitgestellt, mit dem sich die Probleme mit dem aktuellen Windows-Update ebenfalls beheben lassen sollen ...". Das hat dann 2 Minuten gedauert und das Problem ist weg.

Wie erwartet, hat mein Problem mit der Suchfunktion in diesem Forum nichts mit dem hängengebliebenen Update zu tun. Aber weil ich im Schnitt nur alle 2 Jahre mal reinschaue, ist das momentan kein Problem für mich.

Grüße an alle, die hier den weitgehend Ahnungslosen wie mir helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch kurz zur Suchfunktion hier im Forum. Habe festgestellt, dass die funktioniert, solange ich nicht angemeldet bin. Das geschilderte Problem taucht erst nach der Anmeldung auf.


« Lizenzschlüsselerror meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...