Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verschlüsselt

Hallo alle zusammen
Ich hab ziemlich Mist gebaut und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Meine Schwester ist momentan im Ausland und da mein Laptop nicht mehr funktioiniert, habe ich mir ohne zu überlegen ihren geschnappt und kam auf die Schnapsidee das Passwort irgendwie zu knacken. Sie hat einen Aldi Medion Laptop mit Windows 7 Betriebssystem. Leider bin ich ein Taugenichts am PC und habe nun im Bootmenü anscheinend die Festplatte mit meinem Namen verschlüsselt. Immer wenn ich den PC hochfahre, blinkt nun vor der normalen Passworteingabe ein blaues Fenster auf mit der Aufforderung : " HDD 0:Hitachi HTS5 (      )" wo ich dann meinen Namen "tim" eingeben muss. Kann mir jemand sagen, was ich verbockt habe und ob ich das irgenwie rückgängig machen kann bevor sie kommt  :-[ Wäre lieb von euch!
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Steffen.



Antworten zu Festplatte verschlüsselt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
blinkt nun vor der normalen Passworteingabe ein blaues Fenster auf mit der Aufforderung : " HDD 0:Hitachi HTS5 (      )" wo ich dann meinen Namen "tim" eingeben muss.
 
Dann mach das doch.

Wer das 
Zitat
kam auf die Schnapsidee das Passwort irgendwie zu knacken.
an Geräten macht, die nicht ihm/ihr gehören, muss eben mit Konsequenzen rechnen.

Davon abgesehen, dass solche 
Zitat
Leider bin ich ein Taugenichts am PC
"Spezialisten" die Finger von eben solchen Dingen lassen sollten.

Du erwartest jetzt hier nicht im Ernst, dass es Tipps zur "Beseitigung" dieser Aktion gibt?? Doch?? Dumm gelaufen.

 
Zitat
Kann mir jemand sagen, was ich verbockt habe
Ja. Dich maßlos überschätzt und fremdes Eigentum beschädigt.
« Letzte Änderung: 24.02.15, 20:51:53 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Passwort "tim" ist, und die Eingabe funktioniert, dann ruf das Bios auf und setzte in der Rubrik Sicherheit das Passwort wieder auf "    " zurück.
Natürlich ohne Anführungszeichen.


« Speicherort vom Canon Drucker MG 6400.Programme werden zurückgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...