Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme werden zurückgestellt

Hallo Forumprofis,

habe ein Problemm, dass ziemlich nervt. Beim arbeiten am Computer werden Programme immer wieder von selber aus zurückgestellt (ich wieß nicht genau wie das heißt). Man kann es so beschreiben, als ob man mit der Maus mit linker Taste auf die Taskleiste klickt, wird das ausgeführte Programm grau hinterlegt und um in der weiter zu arbeiten muss man drauf klicken. Ich hoffe ich konte es einigermassen erklären.
Mein System:
Windows 8.1 64bit
intel(R)core(TM)i5-4200CPU 1.6Hz
8Gb RAM
NVIDEA GF GT 740M
Laptop von HP

Gruß



Antworten zu Programme werden zurückgestellt:

Hat HP nur ein einziges Notebook-Modell entwickelt und auf den Markt gebracht?
Es überlegt sich viel besser, wenn man durch Nennung der genauen Bezeichnung weiß womit sich der Fragesteller "herum plagt".

"Grau hinterlegt" = "inaktiv" ? steht vielleicht noch dazu "Programm reagiert nicht"?

Es wäre hilfreich, wenn du einen Screenshot der Situation einfangen könntest
(Per Taste Druck - Darstellung in Zwischenablage - dann MS-Paint aus dem Zubehör öffnen, Bild aus der Zwischenablage einfügen, den Bereich "freistellen" (zuschneiden), der die Situation deutlich macht.)
Das Bild speichern und hierher in's Forum einbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Problem(??Fenster verliert den Fokus??) - besteht das schon länger?
wahrscheinlich bei jedem Programm - selbst  wenn Du nur davor sitzt und zuschaust??
Im Task-Manager irgendwelche Aktivitäten beim Auftreten des Fehlers?
Kann(muss nicht) ein Virus sein oder eine (erfolglose)Update-suche von irgendeinem Progrämmchen(mit Bug).

Nabend,

also Laptop HP Pavilion Model 15-n017ng, gekauft vor ca.10 Monaten.
Ich glaube Berdo hat es genau beschrieben "Fenster verliert den Fokus". Ich arbeite viel mit pdf Dateien und das Programm verliert den Fokus von selbst, als ob ich in Taskleiste mit der linken Maustaste gedrückt hätte. Und so bei allen Programmen.
Das dauert seit ca. 3 Monaten. Ich habe ESET Smart Security 8.0.301.3 auf dem PC die immer an ist. Zeigt keine Viren.

Gruß


« Festplatte verschlüsseltBlue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!