Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zum MS Store via WLAN

Hallo zusammen, mit einer WLAN Internetverbindung kann ich unter Windows 8.1 nicht auf den Microsoft Store zugreifen. Dort heißt es immer ich soll eine Internetverbindung herstellen.
Mit LAN geht das aber

LG Mike



Antworten zu Keine Verbindung zum MS Store via WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, funktioniert dein Wlan bei anderen Webseiten?

« Letzte Änderung: 08.03.15, 18:44:05 von Hannibal624 »
Und, funktioniert dein Wlan bei anderen Webseiten? Wenn ja überprüfe mal deine Einstellungen ob nicht der Port gesperrt ist.

Alle anderen Web Seiten funktionieren einwandfrei. Welcher Port soll es denn sein? Und wo überprüfe ich das? Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Port habe ich ja herausgenommen, da ja LAN funktioniert.
Aber schau dir mal diesen Thread eines anderen Forums an. Möglich, dass du hier die Lösung findest.
Ich kann leider dein Problem nicht nachvollziehen, da ich diese Verbindung nicht benütze.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1402870


« Windows 7: Explorer Schriftgröße ändernWindows 8.1 repariert sich selbst, obwohl das Problem schon gefixt ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...