Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht mehr ins Windows

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen,
Folgendes Problem:
Ich habe windows xp und komme nicht mehr in den normalen und einzigen benutzer Account rein. Er startet in windows aber wenn ich auf das benutzer symbol klicke ladet er kurz wechselt auch auf den desktop aber dann geht er wieder zurück zur anmeldung. Auch im abgesicherten modus macht er das. Das heißt ich kann nicht mal da rein. Er zeigt keine Fehlermeldungen an! ist das???
Hab in nem computerladen nachgefragt der meinte nur das da was im windows kaputt sei bei der registry oder sowas ähnliches... bitte helft mir



Antworten zu komme nicht mehr ins Windows:

Sehr wahrscheinlich,dass es an einer beschädigten Registrierung liegt. Versuche mal folgendes.
Über F8 die Option " Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen
Melde dich als Administrator oder mit einem Konto an, das über Administratorrechte verfügt. Warte eine Weile,dann sollte die Eingabeaufforderung (Fenster ) starten.
Um in die Systemwiederherstellung zu gelangen musst du Dich zunächst mal mit dem cd Befehl ins richtige Verzeichnis (restore) navigieren.

Beispiel: Die Eingabeaufforderung startet mit C:\Windows\System 32 und den blinkendem Cursor dahinter,dann
cd restore und Enter,dann
rstrui.exe eingeben und Enter.

Startet die Eingabeaufforderung nur mit einem blinkendem Cursor,dann folgender Weg.
cd C:\ Enter
cd system32 Enter
cd restore Enter
rstrui.exe Enter

Sollte das nicht funktionieren und die XP CD ist noch vorhanden,dann Rechner mit XP CD starten.Mit "R" in die Reparaturkonsole wechseln und in die Eingabeaufforderung gehen und selbiges wiederholen.Eine XP Reparatur wäre auch möglich,aber bei Fehlern in der Registry hilft das eher nur selten,weil nicht alle Teile der Registry überschrieben werden,dazu zählen die benutzerdefinierten Einstellungen (Benutzerkonto),Eigene Dateien und installierte Programme mit den dazugehörigen Registrierungen. Ein Versuch könnte man aber machen.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

« Letzte Änderung: 14.03.15, 09:37:52 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke exit ich versuche es morgen gleich. Wie heißt es sicherer modus mit eingabeaufforderung auf englisch. .. das windows ist auf englisch eingestellt...der rechner ist von meinen schwiegereltern  ;D
Ich melde mich morgen dann wieder

"Safe Mode with Command Prompt"

befinden sich noch wichtige Daten auf dem Rechner? Wenn ja,dann sollten diese mal vorher noch gesichert werden. Das geht z.B. mit Knoppix.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Falls es sich um ein Notebook handelt,dann ist vielleicht auch noch die Recovery Partition vorhanden und der Rechner kann nach Datensicherung wieder in den Werkzustand gesetzt werden.

« Letzte Änderung: 14.03.15, 09:13:08 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also. Ich komme nicht mal im abgesicherten modus mit Eingabe Aufforderung rein. Er ladet kurz das benutzerkonto (das einzigste) und dann ist schluss.

Was gibt es für Möglichkeiten? ??

XP CD ist nicht mehr vorhanden ? Was spricht gegen eine Datensicherung und eventuelle Neuinstallation? Rechner ist ein Desktop PC oder Notebook ? Typ, Hersteller ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Xp cd ist nicht vorhanden. Neuinstallation würde ich gerne machen aber habe keine cd. Is nen desktop pc  rechner halt "marke" glite. Kann auch ruhig ein besseres windows sein.

Nur ein Benutzerkonto vorhanden ? Was ist mit dem Administrator-Konto ? Lässt sich das auch nicht starten? Den Rechner über F8 mit Auswahl "Abgesicherten Modus" starten und dann das Adminkonto wählen !?  Oder am Anmeldebildschirm zweimal "Strg" + "Alt" + "Entf" drücken,eventuell lässt sich das Adminkonto in der klassischen Anmeldung starten.

« Letzte Änderung: 15.03.15, 13:41:00 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es gibt nur 1 konto das nicht mal mit einem passwort geschützt war. Es wurde auch nicht von meinen eltern angelegt sondern es ist erst mit dem fehler gekommen. Ich komme weder in den normalen noch in den abgeschicherten modus sowie abesicherter modus mit eingabeaufforderung rein. Alles im ..,.. Und wenn ich alt+strg +entf. Drücke kommt das ich entweder ein passwort oder zurück gehen soll. Es funzt einfach ned. Gibts irgendwo ne recovery download für xp? Oder muss ich windows komplett neu drauf hauen? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du scheinst um eine Neuinstallation wohl nicht vorbei zu kommen.
Das bedeutet für Dich, Daten retten mit einem Linux - Tool wie z.B.Knoppix.
Mit einer legalen Windows-Version das System neu installieren. Dabei aber die vorhandene Platte mal in 2 Partitionen teilen, eine für Windows und Programme, eine für Daten wie Texte, Tabellen, Fotos etc.
Ich würde Dir zu Win 7 raten, z.B. in der Version Home Premium. Je nach Ausstattung des Rechners (bis 4 GB des Arbeitsspeichers reicht die 32 bit Version). Win 7 kannst Du Dir kostenlos aus dem Netz runterladen, z.B. hier. Win 7 wird noch von MS geupdatet und ist von der Optik ähnlich wie Win XP, also keine große Umgewöhnung. Du musst halt nachträglich einen Key oder eine CD mit Key erwerben, dies ist aber bei Preisen um die 30 € nicht allzu teuer.
Gruß, zaunk

@zaunk:
Die Verlinkung zu "kostenfreien ISO-Images für Windows-7" kannst du dir alle sparen, wenn du mal die Schritte verfolgst, die hanno in seinem Beitrag geschrieben hat:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-423067-0.html#2195896
(ISO Win-7 -> nur noch bei Microsoft nach Verifizierung der vorhandenen Lizenz!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@spitzweg:
Danke Dir für den Hinweis. Ich bin leider nicht mehr uptodate.
Gruß, zaunk


« Windows 10 Technickal Preview deaktivierenWin XP: Bildschirm um 180 Grad gedreht - Wie zurück drehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...