Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Bildschirm um 180 Grad gedreht - Wie zurück drehen?

Hallo zusammen! Hilfe, Bildschirm verdreht! Ich habe meinen Bildschirm aus Versehen durch eine unbedachte Tastenkombination um 180 grad gedreht - Alle Icons und Fenster bei Windows stehen jetzt auf dem Kopf! Wie kann ich das denn wieder zurückstellen und den Bildschirm wieder zurück drehen?

Danke! Euer Blade

Bildschirm
Tipp: Bildschirm drehen
Tastenkürzel und Video-Anleitung, um den Bildschirm drehen

« Letzte Änderung: 13.11.14, 15:40:52 von nico »


Antworten zu Win XP: Bildschirm um 180 Grad gedreht - Wie zurück drehen?:

suche dein "nvidia media center" oder welchen treiber du auch immer installiert hast (bei mir ist es in der taskleiste...)und klicke mit rechtsklik drauf. im kontextmenu solltest du jetzt di "drehoptionen" finden... alles weitere findet sich von alleine... um 180° drehen... übernehemen...fertig

nee eben das geht auch net ich hab son menü nicht es war irgend ne tasten kombo...

meine katze ist mir über die tastatur gelaufen und dann war plötzlich der bildschirn gedreht ^^' looool


kann mir noch weranders helfen?

greez Blade

ne nichtwirklich aber danke ich hab ne ati karte

Schaut mal unter/neben der Uhr ob da ein Icon von der Grafikkarte ist.

Wenn ja dort mal alles durchschauen ob da so ne Option zu finden ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
49 Leser haben sich bedankt

hi

drück mal Strg+Alt+Richtung (bei dir wär es dann nach oben)
dann sollte das bild wieder normal sein.

Gruß

Jan

um den wieder in die urspüngliche position zu drehen drückst du einfach: Strg+Alt+pfeil nach oben
wenn du den bildschirm noch in andere richtungen drehen möchtest einfach die dementsprechende Pfeiltaste...
gruß gstyla

Hey geht das bei einen Laptop auch?Wie kann ich da den Bildschirm drehen?? Würde gerne meinem Bldschirm um 180 grad drehen.Bitte erklärt mir da mal wie man das macht.

Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Hallo,

auch mal das alles über dir gelesen ?
Was schon unternommen ?

Steht eigentlich alles da !

Voraussetztung: deine Grafikkarte kann das

Unter was finde ich das denn?Warum wieso welche Einstellung muß die Grafikkarte denn haben??

danke :D war extrem verzweifelt^^

ich glaub so viel ich weis wenn du windows xp hastmit Alt Gr+Strg+pfeiltaste nach unten oda nach oben oda links oda rechts so dret man den bildschirm ():-)

Trotz älterer Tipps konnte ich mit Alt + Ctrl + Pfeil nach oben auch mit Windows 7 das Bild um 180 Grad zurückdrehen.
Danke für die Hilfe!!! Viel Vergnügen beim Weiterraten für die, die es nötig haben...
easy door

Da ist Raten nicht nötig, denn das Drehen der Anzeige mit der Tastenkombination klappt nur, wenn die Treiber zur Grafikkarte die "Pivot-Funktion" unterstützen.

Warum finden viele Leser nicht die Lösungen wie hier beschrieben?:
http://www.computerhilfen.de/info/bildschirm-drehen-bild-um-90-oder-180-drehen-unter-windows.html


« komme nicht mehr ins WindowsHP Pavilion t3000.de startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!