Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Boot.

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem:

Jedes mal, dass ich den PC hochfahre muss ich dies ca. 3 mal tun, da die ersten paar male nach dem Lade-Symbol von Windows (8.1) nur ein schwarzer Bildschirm (oder ein hin- und herflackern zu dem Loginscreen den man eig. sehen sollte und einem lediglich schwarzen Bildschirm.) erscheint. Habe natürlich versucht mich "blind" einzuloggen, funktioniert allerdings nicht.

Beim dritten Mal komme ich dann zum blaufarbigen Bildschirm der Computerreparatur, hier muss ich dann nur auswählen den PC normal zu starten, danach funktioniert dann auch alles einwandfrei!

Habe jetzt schon 2 mal Windows neuinstalliert (mit sogar unterschiedlichen Exemplaren d. Windows DVD), doch das Problem besteht immer noch.

Kann es sein, dass ich mein BIOS updaten, oder sonst etwas darin tun muss?


Rig:
AMD FX 6300
ASRock 980DE3/U3S3 AMD
Geforce GTX 550 Ti
4 GB DDR3 RAM
450W BeQuite
(2 Festplatten, die ich auch schon kürzlich auf Fehler überprüft habe!)



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Boot.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest mal den Monitor wechseln oder uberprüfen, Liest sich nach einem Monitorfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solltest mal den Monitor wechseln oder uberprüfen, Liest sich nach einem Monitorfehler.

Wenn ich in dem Zustand bin (der wie gesagt 3 mal auftritt bevor ich mich dann schließlich problemlos einloggen kann) funktionieren auch keine Eingaben (wie bereits beschrieben).
Ein Monitorfehler ist komplett ausgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein Monitorfehler ist komplett ausgeschlossen.
Wenn dem so ist, du jedoch ein einwandfreies Disply bis zum Windows-Logo hast, dann jedoch das Problem auftritt, würde ich zu erst die Grafikkarte testen, dann die Ram testen zuletzt das Netzteil, ist immer noch der fehler vorhanden, Gewährleistung, wenn noch vorhanden, in Anspruchnehmen.

Bei wem hast du dieses Motherboard gekauft?
http://www.asrock.com/mb/AMD/980de3u3s3/
Das problematische Booten war von Anfang der Inbetriebnahme an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei wem hast du dieses Motherboard gekauft?
http://www.asrock.com/mb/AMD/980de3u3s3/
Das problematische Booten war von Anfang der Inbetriebnahme an?

Im Prinzip, ja, jedenfalls nachdem ich das OS oben hatte.

edit: oh, sry, da war ich etwas unaufmerksam beim lesen, das Mainboard kaufte ich hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-980DE3-U3S3-AMD-760G-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_912324.html
« Letzte Änderung: 29.03.15, 19:59:30 von PrussianSamurai »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht im BIOS(UEFI) nicht den richtigen Installationsmodus gewählt? Gibt da so viele Erneuerungen. Blicke auch nicht mehr so richtig durch.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nvidia empfiehlt wohl mindest ein 400 Watt Netzteil, du hast ein 450 Watt. Könnte aber auch hier ein Engpass vorhanden sein. Zähle mal deinen Verbrauch deiner installierten Hardwarekompenenten beim Anlauf zusammen. Oder versuche eben ein anderes Netzteil. Habe ich ja schon erwähnt.


« Windows7 Build7601 Die Echtheit der Kopie wurde noch nicht bestädigt mtastatur wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...