Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet, verweigert aber Prozesse

Hi erstmal,

ich hoffe ihr könnt aushelfen, bin echt viel am PC und gestern Abend beim GTA 5 zocken, hat er sich erhängt. Ich hatte schon ähnliche Probleme mit meiner alten Grafikkarte. Das Bild bleibt stehen, kurze Zeit später kommen sehr langsam stotternt Tonschnippsel, das Bild bewegt sich, wenn überhaupt minimal.

Also fahre ich den PC per Powertaste runter und ich starte kurz darauf wieder. Läd ganz normal, bis ich mein Kennwort eingegeben habe. Normalerweise komme ich dann sofort auf den Desktop, jetzt läd und läd es, dauert um die 5 Minuten bis ich auf dem Desktop bin. Und dann kann er nichts machen. Egal was ich mache, Programm starten, Taskmanager aufrufen, etc. kommt die Fehlermeldung:

"Windows kann nicht auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei zugreifen."

Ordner lassen sich öffnen sonst nichts. Heute morgen, denke ich ok, schraube ich das ding mal auf und putze ordentlich durch, war letztens sehr staubig hier. Jetzt schaltet er nach 2 Sekunden immer wieder sofort ab.

Ich hab echt keine Ahnung was ich gemacht habe bzw machen soll.

System:
Windows 8.1
MBI S1155 Gigabyte GA-Z77-DS3H
Intel i7-3770 4x3.40 GHz
2 Corsair XMS3 DDR3
Nvidia GeForce GTX 970
SSD 840 EVO 2.5" SATA III 120GB
Seagate Barracuda 7200 1000GB



Antworten zu PC startet, verweigert aber Prozesse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im abgesicherten Modus starten. Was passiert dann?

MfG

Seite zur Hilfestellung: In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Die Option wieder aktivieren:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Letzte_als_funktionierend_bekannte_Konfiguration_unter_Windows_8_aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen startet er nur noch für etwa 2 Sekunden und geht dann aus, aber versucht immer wieder sich einzuschalten. Man kommt nichtmal zum ersten Ladebildschirm. Ich vermute es gibt einen Wackelkontakt oder das Netzteil hat den Geist aufgegeben. Ich bring ihn mal morgen zur Werkstatt und lass die schauen ob sie was machen können. Danke für die Hilfe.


« Blue Screen[???] [???]Immer weniger Platz auf SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...