Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Player kopiert plötzlich keine CDs mehr

Ich bin genervt - seit gestern kopiert der Media-Player ohne ersichtlichen Grund keine CDs. Wohlgemerkt auch CDs, die ich schon öfters kopiert habe.

Ich lege die CD ein, Im Menu des Media-Players erscheint oben CD kopieren, alle Titel haben Haken, ich drücke auf den Button und dann kommt folgende Meldung:

"Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt."

Abgespielt wird die CD ohne Probleme, egal, welche ich einlege. Titel werden komplett aufgelistet, alles ok - aber Kopieren geht einfach nicht.  ::)

Auffallend ist, daß ich unter Organisieren - Optionen - Registerkarte Musik kopieren unter dem Speicherort für Musik keinen Speicherort stehen habe und auch keinen anwählen kann, der Button ist funktionslos. Ich habe durch ein Versehen alle Bibliotheken gelöscht - da Windows diese aber wieder selbständig erstellt, sind sie alle wieder da - es sind ja ohnehin nur Verknüpfungen, der eigentliche Ordner ist unbeschadet da samt allem, was drin war.

Ich habe Windows 7 Home Premium, der Player ist die Version 12, genauer 12.0.7601.18741.

Ich habe schon im Netz alles Mögliche nachgelesen, inklusive der Microsoft-Seiten, aber exakt meine Fehlermeldung war bisher noch nicht dabei oder es betrifft ältere Versionen. Und ich möchte nach Möglichkeit keine Empfehlung für andere Player - das hab ich schon versucht, bin aber nicht zufrieden.



Antworten zu Media Player kopiert plötzlich keine CDs mehr:

 

Zitat
Ich habe durch ein Versehen alle Bibliotheken gelöscht
Da könnte u.a. auch der Fehler liegen.Hier schon mal abgearbeitet ?

http://www.borncity.com/blog/2012/01/08/wmp-12-musik-bzw-cd-kopieren-gesperrt/
« Letzte Änderung: 10.06.15, 15:30:43 von Exit »

Danke! Das sieht zumindest mal aus, als ob es nützliche Tips gäbe - den Verdacht mit den Bibliotheken hatte ich auch schon.

Wenn es geklappt hat, melde ich mich wieder...

Also... ich habe mich durch die drei Tipps auf der angegebenen Seite durchgearbeitet - und es ging immer noch nichts. [???]

Aber - auf selbiger Seite gab es noch weitere Tipps und ich habe dann nach etwas Rumprobieren eine Systemrückstellung auf ein früheres Datum gemacht, von dem ich genau wußte, daß der Fehler da noch nicht aufgetreten war. Rückstellung gemacht (kostete mich sämtliche Fingernägel...), CD, eingelegt, kopieren gedrückt... voilà! CD ohne Murren kopiert.

Daten habe ich hierbei keine verloren - eher einige hinzugewonnen, die ich im fraglichen Zeitraum rausgeschmissen hatte.

Das Problem lag wohl wirklich bei den Bibliotheken - und zwsar bei den öffentlichen Ordnern. Nach dem Motto "brauch ich nicht - weg damit" hatte ich sie gelöscht - es kam auch keine Warnung vom System.  :-[ Also Finger weg und wenn sie nur zur Dekoration auf dem Rechner sind. Die Bibliotheken nutze ich auch nicht, meine Daten sind an anderer Stelle abgelegt.

Auf jeden Fall danke für den Link! [love] 


« keine browser o internetverbindung213546576 Clusters werden verarbeitet! Speichervolumen deinstalliert ..deswegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...