Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 Prof 64 -Alle Systemwiederherstellungspunkte verschwunden,Erstellung eines


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: PrivaZer


Antworten zu Windows 7: Win7 Prof 64 -Alle Systemwiederherstellungspunkte verschwunden,Erstellung eines:

Hast du vergessen zu lesen was passiert, wenn du solche Software in dein System eindringen läßt?
http://www.chip.de/downloads/PrivaZer_63473965.html

Mit welcher Vorstellung hast du Fremdsoftware in deinem Betriebssystem "rum wirtschaften" lassen und welche Hoffnung hast du jetzt mit deiner vielleicht nicht vollständig ausformuloerten Frage verbunden?

Vorschlag:
Solche Fremdsoftware sofort wieder deinstallieren. Systempflege mit den Mitteln, die auf Microsoft-Seiten angeboten werden.
z.B. SysInternals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Ich habe neue Software installiert: PrivaZer
Und nun  wunderst du dich, dass alles verschwunden ist? Steht doch angeschrieben" Privazer räumt den PC gründlich auf". Hat er doch getan. Wer solche Zaubertools verwendet, darf sich nicht beklagen, wenn sein System "aufgeräumt" ist und teilweise dann nicht funktioniert.
Deinstalliere das Ding, falls es sich installieren läßt und setze neue Punkte. Wenn es nicht funktioniert eine Reparatur des Systems durchführen. Zuerst mit scannow
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833/de
wenn es nicht klappt eine
Inplacereparatur nach dieser Anweisung durchführen
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "reset",danke für deine Hilfestellung,natürlich hast du recht,daß man solche Programme nicht ohneweiteres verwenden soll.Ich habe aber vorher eine komplette Festplattenkopie mit Paragon erstellt und arbeite damit auf einem ZweitPC.Ich bin 75 Jahre alt und befasse mich seit einer schweren Krankheit mit erweiterten Funktionen und Problemlösungen.Ich versuche mit deinem Lösungsvorschlag den Defekt zu reparieren und werde über einen Erfolg berichten.
Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
Siegfried Seljak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624,danke für deine Hilfestellung und Lösungsvorschlag,wie bereits bei der Antwort  an "reset" geschrieben,verwende ich auf einem ZweitPC eine vorher erstellte Festplattenkopie von Paragon und kann damit arbeiten,auch der PC mit dem Defekt funktioniert ansonsten einwandfrei.Ich versuche mit deinem Lösungsvorschlag den Defekt zu beheben,auch PrivaZer hat mir nach der Deinstallation HIlfe angeboten,werde sehen,was daraus wird und werde dann berichten.Natürlich hast du recht,daß man solche Programme nicht verwenden soll,aber ich bin mit meinen 75 Jahren noch immer experementierfeudig.
Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
Siegfried Seljak

Mit Fremdsoftware in einem perfekt durchentwickelten Betriebssystem zu "manipulieren" ist m.E. am obersten Rand der "Experimentierfreudigkeit" und eigentlich schon "der Beginn des Leichtsinn".

Du hast aber den Vorteil, daß du durch Existenz eines Systemimage das Experiment "auf Null bringen kannst".

Wenn du schon experimentieren willst, dann nutze SysInternals von Mark Russinovich - der hat seine Werkzeuge so entwickelt, daß sie ihre Ergebnisse an das Betriebssystem übermitteln.
(Sie korrespondieren mit Windows.)
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb545021.aspx


« Bluescreen&ShutDownsWo finde ich die Zwischenablage bei W7. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...